Heute fand an der Haltestelle Barmbek ein sog. Überraschungsspektakel der Hochbahn statt. Der Anlaß war die Eröffnung der historischen U-Bahn-Linie im Streckenabschnitt von Barmbek bis Kellinghusenstraße vor 100 Jahren.
Es fuhr dazu ein historischer U-Bahnzug auf eben dieser Ringlinie, es gab Live-Musik, man konnte sich mittels Blue-Screen vor historischer Kulisse fotografieren lassen und verkleidete Schaupieler gaben der Station Barmbek etwas Flair wie vor 100 Jahren. Insgesamt eine wirklich unterhaltsame Veranstaltung. Davon gerne mehr und dann vielleicht auch mit Ankündigung, denn da lohnte sich die Anwesenheit wirklich.
Hier nun die Fotos des Überraschungsspektakels der Hochbahn.
Kuchenverteilung an Fahrgäste.
Das Innere der historischen U-Bahn.
Die Band “ Die Drei von der Tankstelle“.
… und Du mittendrin. 🙂
Spontane Assoziation: Meine Großmutter kam 1896 zur Welt. Sie starb im stolzen Alter von 91 Jahren. Unfassbar, was die Generationen für Erlebnisse und Veränderungen bezeugen konnte. Beste Grüße
Da würde sogar ich ÖPNV Muffel wieder S-Bahn fahren. Toller Zug.
Ja, das hat auch echt Spaß gemacht.
Ich finde die alten Wagen toll. Bei besonderen Anlässen fahren bei uns auch Oldtimer-Straßenbahn. Da kommen die Erinnerungen hoch.
LG Harald
Ja, die schönen alten Wagen. Und die klingen so schön… Und stimmt, die Erinnerungen fahren immer mit, das geht mir auch so… 😉