15
Jul
12

Queen Mary 2 im Hamburger Hafen – Fotos

In den frühen Morgenstunden liefen heute die Queen Mary 2 und die Queen Elizabeth gemeinsam in den Hamburger Hafen ein. Hier in der Stadt ist speziell die QM2 immer ein echter Publikumsmagnet. Heute war es allerdings so voll in der Hafen City (wo die QM2 festgemacht hat), daß ich mich nur auf Bilder von dort beschränke. Die Queen Elizabeth, die in Altona am Cruise Center lag, lockte mich aufgrund der Menschenmassen nicht mehr. 😉

Dann noch ein kleiner Blick auf die Fülle…. (die hier wollten alle in einen Bus)


13 Responses to “Queen Mary 2 im Hamburger Hafen – Fotos”


  1. 15. Juli 2012 um 21:08

    wir waren auch da. Hier und dort fast zu viele Leute . . . .

  2. 4 Louisa
    15. Juli 2012 um 22:35

    Und es wurden noch mehr, als die beiden Queens sich hier trafen und das Feuerwerk war ….

  3. 15. Juli 2012 um 23:59

    Reblogged this on Liebes Tagebuch….. und kommentierte:
    Meine Queens, war ich überall schon drauf – dazu die deutsche Panikmache:
    http://www.tagesschau.de/inland/kreuzfahrt110.html

  4. 16. Juli 2012 um 20:00

    Die sind ja schon gewaltig. Ich habe gestern Abend bei NDR3 gesehen, wie beide Schiffe unter voller Beleuchtung und mit Feuerwerk den Hafen verlassen haben. Gigantisch.

    • 17. Juli 2012 um 19:02

      Die Queen Mary 2 ist echt ein schönes Schiff, beide zusammen ein echtes Ereignis. Ich wäre auch gerne beim Einlaufen dabei gewesen, aber 4.30 Uhr war dann für das Fotografieren doch nicht so meine Zeit, zumal bei dem Wetter hier…. Und Feuerwerk (bei dem mir einfach zu viele Menschen waren) gibt es in Hamburg recht oft.
      LG nach Karlsruhe

  5. 17. Juli 2012 um 10:53

    Prima festgehalten – dramatische Wolken 🙂

  6. 19. Juli 2012 um 13:14

    Ein tolles Schiff. War schon einige Male selber vor Ort. Anfangs auch in Verbindung mit dem Hafenfest, aber das lasse ich inzwischen sein, zu viele Leute. Andere Termine jederzeit, wenn’s passt. Anschließend mit Dauergrinsen auf der Barkasse bei der Auslaufparade. So richtig mittendrin! Für viele wahrscheinlich zu kitschig, aber ich brauch das manchmal.
    LG kiki


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 9688 Fotos in 2015 Artikeln auf 8 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

 

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet WordPress ungebetene und sehr störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.
Ich empfehle die Verwendung eines Ad-Blockers wie z.B. uBlock.
Dazu beachten Sie bitte auch die Datenschutzhinweise.

 

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

Juli 2012
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 661.940 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: