24
Mai
13

Deichtor Baustelle

fahrbahn

Wenn es zur Zeit mal in Hamburg nicht gerade regnet oder stürmt, muß man als Motiv nehmen, was einem so über den Weg läuft. 😉 Daher gibt es an dieser Stelle pure Hamburger Alltagsbilder. Nämlich die heute beginnende Baustelle rund um das Deichtor. Der Straßenbelag wird komplett erneuert.

deichtorplatz_baustelle

baustelle_deichtor

Als Erklärung für Nicht-Hamburger: Der Kreuzungsbereich Deichtorplatz/Kloster- und Steintorwall ist eine der zentralsten Verkehrsknotenpunkte in der Hamburger Innenstadt. Immerhin als Entlastung untertunnelt, aber der Stau wird am Wochenende sicher umfangreich. Ende der Arbeiten am 27.05.

deichtor-baustelle

Im Hintergrund das neue Spiegel-Haus.

abkratzer

Hier im Hintergrund die Markthalle Hamburg.

baustelle_deichtor-2

hamburg-ballon

klosterwall_baustelle

baustelle_deichtor-3

baustelle_deichtor-4

Advertisements

7 Responses to “Deichtor Baustelle”


  1. 24. Mai 2013 um 23:25

    …in den Ballon wollte ich ja auch noch…jetzt, wo du es sagst.

  2. 25. Mai 2013 um 00:14

    *lach* Hast Du Aktien bei den Baugesellschaften oder wieviel bekommst Du für die ganze Schleichwerbung?

    • 25. Mai 2013 um 00:51

      Das ist witzig, daß Du das gerade bemerkst. Ich habe mich auch eben beim Nachzählen der Firmennamen ertappt. Da wären auch noch Dixi, Abendblatt, Taxiruf, SAT Straßensanierung, Deutsche Asphalt….. Ich befürchte, ungewollt sichtbare Werbung ist der urbanen Fotografie einfach immanent. Echte Werbeangebote bekomme ich hier übrigens auch. Ich halte den Blog, bis auf die nervige Zwangswerbung von WordPress, aber werbefrei.

  3. 25. Mai 2013 um 10:42

    Hm, morgen hätte ich da durchgewollt, werde wohl doch die Bahn nehmen. Liegen da im Kopfsteinpflaster vielleicht noch ein paar Straßenbahnschienen rum?

  4. 7 mickzwo
    25. Mai 2013 um 19:44

    Wann baggert der Bagger? Im Sommer, da ist es länger hell.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

Mai 2013
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 618,148 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: