29
Jul
13

Deutschlandreise

deutschlandpass

Ich erinnere mich noch gut an das Spiel „Deutschlandreise“, das ich als Kind sehr gerne gespielt habe.
Mit Hilfe der Würfel ging es kreuz und quer durch Deutschland.
Natürlich kenne ich schon so einige sehenswerte Städte und Ecken, aber mir fallen so viele ein, die ich immer mal besuchen wollte.
Und jetzt tue ich das.
Nachdem es im letzten Jahr nicht geklappt hat, geht es ab morgen auf Deutschlandreise.
Die DB bietet einen sog. Deutschland-Pass an. Vier Wochen gültig für fast alle Züge.

ice-hamburg

Ich habe etwas überlegt, ob ich dieses Thema hier einbinde, da es ja eigentlich ein Hamburg-Blog ist. Aber ein Blog ist natürlich auch persönlich, daher werde ich die Reisebilder posten und hoffe, die Themenabweichung macht hier nicht den Roten Faden kaputt. Also, einsteigen bitte…. 😉
Wer hauptsächlich Hamburg-Fotos sehen möchte, der mag sich etwas gedulden, zwischendurch kommen ganz sicher auch solche Bilder (denn ich bin ja nicht durchgehend unterwegs), aber den Hauptteil wird jetzt der Deutschland-Pass ausmachen.

deutschlandpass-2

Bin schon sehr gespannt auf die Deutsche Bahn in dieser Nutzungsintensität, da ich eigentlich das Fliegen bevorzuge.
Als Fotoblogger hoffe ich natürlich auf gutes Wetter für endlos viele Bilder. 😀

olympus-pen

Die erste Station wird morgen der Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel sein.
Neuerdings ein UNESCO-Weltkulturerbe und praktischerweise ein ICE Bahnhof in unmittelbarer Nähe.

17 Responses to “Deutschlandreise”


  1. 29. Juli 2013 um 21:09

    Da wünsche ich viel Spaß und bin gespannt 😉
    LG,Laura

  2. 29. Juli 2013 um 21:16

    Der Park in Wilhelm ist sehr schick! Und Freiburg, das ich da auf Deinem einen Foto sehe, auch. Und dä Ostn? Schwerin? Leibsch, Dräsdn? Und: Die Hamburger sollten unbedingt auch mal vor die Tür, das lüftet schön aus!

  3. 29. Juli 2013 um 21:23

    Viel Spass! Die leere S-Bahn ist ja fast schon ein bisschen unheimlich…wo war das denn? Oder besser gesagt: wann? Drück die Daumen dass das Wetter mitspielt!

    • 30. Juli 2013 um 23:23

      Die leere S-Bahn ist die S1 Höhe Klein Borstel – Poppenbüttel. Da ist spät abends oft nur noch wenig los. Allerdings sind dann auch immer zwei Wachmänner in der Bahn. Das Wetter hat heute schon besonders gut mitgespielt. Während es in Hamburg regnete, herrschte in Kassel schönstes Wetter. 🙂

  4. 29. Juli 2013 um 21:29

    Bin sehr gespannt, was du berichtest und freue mich natürlich auch auf vielfältige Fotomotive. Mich – selbst als Hamburgerin, die sehr gern deine Hamburg-Impressionen anschaut – stört es überhaupt nicht, wenn du nun zeitweilig auch Bilder aus anderen Regionen des Landes vorstellst. Ich hoffe, das Wetter/Licht ist dir wohlgesonnen.
    Viel Spaß auf der Reise!

    LG Michèle

  5. 29. Juli 2013 um 22:16

    Tolle Idee! Bin gerade mit der Bahn durch Schottland gereist, man bekommt so vieles mit! Viel Spaß und gute Motive!

  6. 29. Juli 2013 um 22:41

    Das ist ja cool! Ich wünsche Dir eine tolle Reise und viele schöne Motive vor die Linse.
    Ich war vor gefühlten 100 Jahren 6 Wochen mit dem Zug durch „ganz“ Europa. Interrail hiess das damals (keine Ahnung, ob es das noch gibt) und als Reiseform ist das sehr angenehm, weil man wirklich viel sieht.
    Freue mich auf die Bilder!

    • 30. Juli 2013 um 23:29

      Klar gibt es Interrail heute noch. Das ist aber nicht ganz so flexibel. Mit diesem Ticket kann man von Zug zu Zug springen ohne Anmeldung, Eintragung oder sonstwas. Aber eben nicht z.B. in Italien. Allerdings darf ich auch zwei Tage nach Österrreich und zwei Tage in die Schweiz. Nett, oder?
      Viele Grüße aus Hamburg

  7. 30. Juli 2013 um 11:42

    Auch deine Photoreihe Augenblicke könnte meist an anderen orten geknipst worden sein, wir moegen deine Arbeit an sich und freuen uns schon.

  8. 16 Veinarr
    30. Juli 2013 um 22:39

    Hamburg nennt sich Tor zur Welt. Sicher ließe sich mit etwas Mühe nicht nur eine ICE- sondern auch eine kulturelle, intellektuelle und oder geographische Verbindung zwischen Hamburg und all deinen Zielen finden. Ich freue mich auf deine Hamburger Außenansichten. Gute Reise(n)!


Kommentar verfassen

Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

Juli 2013
M D M D F S S
« Jun   Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 618,144 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

