30
Jul
13

Bergpark Kassel Wilhelmshöhe

weitsicht-auf-wilhelmshoehe

Hauptsächlich wollte ich mir heute den Bergpark Wilhelmshöhe mit dem Schloss und der Herkules-Statue ansehen.
Auf der Karte sahen die Enfernungen moderat aus. Auf den ersten Blick schien es auch von unten gesehen eine überschaubare Strecke zu sein.
Welch eine Fehleinschätzung.

bergpark-wilhelmshoehe-2

Zunächst wunderte ich mich, daß ich kaum auf Spaziergänger traf. Und wenn, kamen sie mir entgegen.

Schon der Aufstieg zum Schloss Wilhelmshöhe war nicht ganz ohne.

schloss-wilhelmshoehe

Ein schönes Schloss mit einem herrlichen Ausblick auf Kassel.

wilhelmshoehe-bergpark

Doch ab da ging es nur noch steil nach oben. Der Herkules liegt immerhin auf 515 ü. NN.

Es galt, über 530 Stufen zu überwinden. *keuch*

bergpark-wilhelmshoehe

Aber der Ausblick entschädigte schließlich für alle Mühen.

herkules-blick-kassel

An diesem Bild kann man dann auch gut erkennen, wie weit der Weg vom Bahnhof (Mitte der breiten Straße im Tal) tatsächlich war.

Insgsamt ein wunderbarer Ausflug.

Morgen soll es nach Sylt gehen, nach Westerland.

5 Responses to “Bergpark Kassel Wilhelmshöhe”


  1. 31. Juli 2013 um 00:02

    …und das sportliche Soll heute erst noch erfüllt. 😉

  2. 31. Juli 2013 um 09:29

    Über 500m über NN, da bekommt man ja Druck auf die Ohren 😉 Schönes Bilder und ein wahnsinns Ausblick. Aber Sylt wird der Hammer, kannichdirjetztschonsagen!

    • 31. Juli 2013 um 10:56

      Test, test, 😉 anlaßgerecht antworte ich direkt aus dem Zug: Also Sylt zählt zu den Zielen, die ich schon kenne, aber lange nicht mehr dort war. Sylt ist auch nicht so meine Insel, bin lieber auf Römö und fahre dann auf Kurzbesuch nach List, daher geht es heute nach Westerland.

      • 31. Juli 2013 um 12:38

        ich bin im Oktober das erste Mal dort ( Reise gewonnen…hehehe) , dann bin ich gespannt. Mich interessiert auch in erster Linie das Meer und der Strand. Und im Oktober soll es wohl leer dort sein.

      • 1. August 2013 um 00:42

        Oh je, dann hoffe ich, daß ich Dir mit meinen Zeilen über Westerland nicht die Vorfreude trübe. *Daumen drück* Aber im Oktober sollte es da sicher netter sein, weil weniger Menschen. Und der Rest der Insel ist eh schön.


Kommentar verfassen

Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

Juli 2013
M D M D F S S
« Jun   Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 609,330 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

