30
Jul
13

Deutschlandreise – Prolog

deutschland-pass-1

Heute morgen auf dem Hauptbahnhof in Hamburg. Die Anzeigetafel der Zugabfahrten blinzelt mir einladend zu. „Alles für Dich“, flüstert es über die Bahnsteige. Das erste Ziel soll für mich Kassel sein. Eine Strecke, die ganz viele Züge nehmen, die Auswahl ist groß. Gerade fährt ein stark verspäteter ICE ein, der auch diese Strecke nehmen will. Spontan schaue ich mal rein, merke aber, der Zug ist sehr voll. Ich sehe mir noch zwei Waggons an, bevor ich kurz vor der Abfahrt schnell wieder aussteige. Der nächste ICE, der kurz danach kommt, ist wieder verspätet, nur in einem anderen Rahmen. Der sieht gut aus. Klimaanlage geht, Waggon schön leer. Gekauft!

deutschland-pass-3

Der Blick aus dem Fenster ist kurzweilig, wie gut, daß ich die Minikamera mit habe, damit man nicht gleich so als Foto-Nerd auffällt. 😉

deutschland-pass-2

Die Zeit vergeht wie im Flug und ich ahne: Das hier kann süchtig machen, weil es mir schon auf den ersten Metern so einen Spaß macht.

deutschland-pass-4

Ankunft in Kassel-Wilhelmshöhe.

Ich summe leise, frei nach Janis Joplin, „Oh Lord, won’t you buy me a Bahncard 100 ?“

5 Responses to “Deutschlandreise – Prolog”


  1. 30. Juli 2013 um 23:20

    ha! wenn ich dich schon mal gesehen hätte, würde ich dich direkt vor meinem Auge sehen 😉 was für ein Satz…lach. hab weiterhin viel Spaß und zeig es uns dann!

  2. 30. Juli 2013 um 23:34

    Die Zeit vergeht wie im Flug und das auf Schienen? Ja, wenn das nichts ist!

  3. 31. Juli 2013 um 18:48

    Die ICE’s fliegen heute aber wieder tief. 🙂 Ich bin auch schon mal ICE gefahren. EIn herrliches Gefühl.

    Viel Spaß auf Deiner Deutschlandreise.
    LG Harald


Kommentar verfassen

Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

Juli 2013
M D M D F S S
« Jun   Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 618,148 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

