01
Aug
13

Der Gewinner des Tages: Husum

husum-hafen

Schon auf der Hinfahrt fiel mir der Hafen von Husum auf. Und da ich ja von Westerland doch etwas enttäuscht war, nahm ich einen Zug früher als geplant und stoppte in Husum:

Eine gute Entscheidung.

Eine schöne kleine Stadt, die sehenswert ist. Historische Häuser und Gassen mit einem kleinen Hafen.

Damit ist Husum die Tagesentdeckung. 🙂

husum-1

husum-speicher

marktplatz-husum

husum-2

husum-3

Und morgen geht es nach Leipzig.

Advertisements

13 Responses to “Der Gewinner des Tages: Husum”


  1. 1. August 2013 um 01:15

    Oh ja, Husum ist sehr schön – mindestens so, wie ich es auch in Erinnerung habe. Und Deine Fotos bestätigen das. 🙂

  2. 3 ralphbuttler
    1. August 2013 um 08:19

    Hat dies auf Auf dem Dao-Weg rebloggt.

  3. 1. August 2013 um 09:36

    Schicke Bidler. Bin ja mal gespannt, was Du aus Leipzig mitbringst.

  4. 1. August 2013 um 10:22

    Husum sieht sehr einladend aus – jedenfalls auf deinen Fotos. Wieso sagt man dann aber immer „Die graue Stadt am Meer“? Hmm…

    • 2. August 2013 um 17:47

      Also das verstehe ich auch nicht. Ich finde es sehr interessant, daß der Hafen auch noch kommerziell genutzt wird. Man hat so touristische Aspekte in der Stadt aber zugleich auch Hafenalltag. In meinen Augen eine gute Mischung. Wie es ist, wenn alles nur noch auf Tourismus abgestimmt ist, habe ich ja in Westerland gesehen. 😦

  5. 1. August 2013 um 13:31

    Husum ist wirklich toll..bin gespannt,wie Dir Leipzig gefällt 😉 Gute Weiterreise!
    LG,Laura

  6. 1. August 2013 um 18:39

    …es ist sehr lange her, seit ich dort war. Du hast die Erinnerung ! Wir fahren hier alle mit dir mit!

  7. 1. August 2013 um 20:07

    Husum ist ein sehr schönes Städtchen. Dort gibt es gute Heringsbrötchen und ein schönes Museum.
    Viel Spaß in Leibzig.

    LG Harald


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

August 2013
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 608,443 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: