14
Jan
14

König der Löwen – Die 5000. Vorstellung

koenig-der-loewen-4

Heute findet in Hamburg die 5000. Vorstellung des Musicals „Der König der Löwen“ statt.
Ein guter Grund, ein paar ganz aktuelle Bilder vom Theater im Hafen zu machen.
Leider heute bei nebligem Wetter.
Der König der Löwen wurde in Hamburg erstmalig im Jahre 2001 aufgeführt.
Das Theater im Hafen war ursprünglich als Provisorium für das Musical „Buddy“ gebaut.
Allerdings erwies sich der Standort als so erfolgreich, daß das Theater im Hafen für den König der Löwen aufwendig umgebaut wurde. Seit 2001 ist es nun ein fester Bestandteil Hamburger Unterhaltung und ausgesprochen erfolgreich.

koenig-der-loewen-6

Im Hintergrund die Elbphilharmonie.

koenig-der-loewen-2

koenig-der-loewen-5

Wer sich einmal das Theater im Hafen genauer ansehen möchte, die Fähre 73 fährt alle 40 Min. von den Landungsbrücken auf die andere Elbseite. Allerdings nur Mo-Fr.

koenig-der-loewen-3

koenig-der-loewen-1

Advertisements

6 Responses to “König der Löwen – Die 5000. Vorstellung”


  1. 14. Januar 2014 um 19:24

    Man muss sich schon wundern wie lange manche Stücke laufen. Natürlich kommt es an die „Mausefalle“ in London nicht ran. Das Stück lief/läuft über 30 Jahre.
    LG Harald

  2. 14. Januar 2014 um 19:46

    Ich war cshon immer ein Fan von König der Löwen gewesen. Leider kam ich noch nicht dazu eine Vorstellung mir anzusehen. Ich kenne es vor allem aus der spiele Welt wo ich eine große Zeit gespielt habe. Ich hoffe ich kann mir demnächst mal eine Vorstellung anschauen.

  3. 14. Januar 2014 um 21:42

    ich habe mir das Stück auch schon angesehen… es ist einfach klasse!!! will auch ein 2.Mal hin….


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

Januar 2014
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 617,927 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: