06
Feb
14

Verrutschte Speicherstadt

verrutschte_speicherstadt

Ich muß gestehen, ich benutze ganz selten beim Fotografieren ein Stativ. Ich schleppe es nicht gerne mit mir herum und ich lasse mir für die Motivsuche auch ungern so viel Zeit, daß es ein Auf- und Abbauen eines Stativs zulassen würde.
Daher produziere ich bei Aufnahmen in der Dunkelheit immer einen gewissen Anteil an Ausschuß.
Diesen bildlichen Fehlversuch fand ich aber so interessant, daß ich ihn doch einmal poste. Dieses Bild zeigt eigentlich einen der Foto-Hot-Spots von Hamburg: Die alte Speicherstadt am Wandrahmsfleet. Beim Aufnehmen dieses Fotos mußte ich aber niesen. Das ist das Ergebnis. Das zweite Bild ist hingegen der Versuch, das noch einmal bewußt zu wiederholen.

verrutschte_speicherstadt2

Für diejenigen, die diese Art von Bildern eher wenig ansprechend finden: Die Motive kommen in den nächsten Tagen auch noch einmal „anständig“ belichtet. 😉

Advertisements

9 Responses to “Verrutschte Speicherstadt”


  1. 7. Februar 2014 um 00:09

    Das Stativ habe ich auch so gut wie nie mit dabei. Und musste mich deswegen schon ein paarmal über mich ärgern. Kürzlich hatte ich ein Ministativ in der Hand, das problemlos in die Handtasche passen würde…….aber ich konnte dem Drang dann doch widerstehen. 🙂
    Im Übrigen finde ich solche Verwackelungseffekte ganz interessant. Sogar Deine Bildunterschrift ist „verwackelt“. 😉
    Ganz liebe Grüsse nach Hamburg
    Charlotte

    • 8. Februar 2014 um 02:50

      Hallo Charlotte,
      ich befürchte, für Ministative sind meine Kameras samt Objektiv einfach zu schwer. Aber ich finde, das geht auch gut ohne Stativ.
      Aber manchmal nehme ich es ja auch mit. 😉
      Und Du hast es wieder bemerkt: Der verwackelte Tag, passend zum Motiv. Das gibt die Kleine Bloggermedaille am Band. 😉
      Liebe Grüße zurück in die Schweiz!

  2. 7. Februar 2014 um 10:11

    Super, diese Fotos. Jetzt noch ein paar s/w-Effekte, und man hätte ein perfektes Titelbild für ein Buch mit Gespenstergeschichten in viktorianischer Tradition à la „The Phantom Coach“ von Amelia B. Edwards, nur dass sie in Hamburg spieleln…

  3. 7. Februar 2014 um 11:11

    Ich finde auch solche Fotos haben ihren Reiz.
    Schönes Wochenende
    LG Harald


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

Februar 2014
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 612,175 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

  • POL-HH: 170823-2. Warnung vor Trickbetrügern 23. August 2017
    Hamburg (ots) - Ort: Hamburger Stadtgebiet Aufgrund anhaltend hoher Fallzahlen warnt die Polizei Hamburg erneut vor Trickbetrügern. Sich insbesondere als Polizeibeamte ausgebend, versuchen die Betrüger, vorwiegend ältere Mitmenschen um ihre ...
  • POL-HH: 170822-2. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Horn 22. August 2017
    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 21.08.2017, 17:30 Uhr Unfallort: Hamburg-Horn, Horner Landstraße/Billstedter Hauptstraße Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag ein 8-jähriges Kind schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die ...
  • POL-HH: 170822-1. Aufmerksamer Zeuge ermöglicht Festnahme 22. August 2017
    Hamburg (ots) - Tatzeit: 22.08.2017, 01:53 Uhr Tatort: Hamburg-Barmbek-Süd, Maxstraße Ein 41-jähriger Deutscher steht im Verdacht, drei Autos aufgebrochen zu haben. Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt für die Region Nord (LKA 142). Ein ...
  • POL-HH: 170821-1. Tataufklärung nach Einbruch in Tierarztpraxis in Hamburg-Horn 21. August 2017
    Hamburg (ots) - Tatzeit: 19.08.2017, 03:40 Uhr Tatort: Hamburg-Horn, Rennbahnstraße Beamte des Landeskriminalamtes der Region Mitte II (LKA 164) konnten einen türkischen (21 Jahre) und zwei deutsche Tatverdächtige (19 und 20 Jahre) nach einem ...
  • POL-HH: 170820-5. Festnahme und Zuführung nach schwerem Raub 20. August 2017
    Hamburg (ots) - Tatzeit: 19.08.2017, 02:55 Uhr Tatort: Hamburg-Fischbek, Scheideholzweg Ein 46-jähriger Türke steht im Verdacht, einen schweren Raub begangen zu haben. Er wurde von Kriminalbeamten der Region Harburg (LKA 183) dem Haftrichter ...
  • POL-HH: 170820-4. Festnahme und Zuführung nach Beziehungsgewaltdelikt 20. August 2017
    Hamburg (ots) - Tatzeit: 18.08.2017, 19:45 Uhr Tatort: Hamburg-St.Pauli, Trommelstraße Beamte des Landeskriminalamtes für die Region Mitte I (LKA 11) haben einen 25-jährigen Deutschen dem Haftrichter zugeführt. Ihm wird vorgeworfen, seine Freundin ...

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: