06
Mrz
14

Nachruf auf VGN FS315

tastatur

Liebes VGN FS315, wir waren irgendwie ein gutes Team, auch wenn Du es mir oft nicht leicht gemacht hast. Deine 17 Zoll zeigten mir geduldig meine Texte und Bilder; ich hoffe, Du mochtest sie. Daß Du dann irgendwann Deinen Ton verloren hast und mittlerweile die Hitzeentwicklung eines chinesischen Toasters zeigtest, ich habe es Dir wohlmeinend verziehen.

vgnfs315

vaio_abschied

Dann kamen seltsamerweise die Gehäusedefekte.
Doch Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

bruch

Doch nun willst Du Deinen Strom nicht mehr und machst beim plötzlichen Ausgehen unerfreuliche Geräusche. Es ist an der Zeit, liebes Vaio, wir müssen uns trennen. Leider.

Ich werde Dich, auch wenn Du nur lebloser Kunststoff bist, der schnöde Schaltkreise und Dioden beherbergt, sicher vermissen.

13 Responses to “Nachruf auf VGN FS315”


  1. 7. März 2014 um 06:16

    Ruhe in Frieden. Wenn ich richtig gegoogelt habe, ist der Arme höchstens 9 Jahre alt geworden.

  2. 5 House
    7. März 2014 um 17:22

    Leb wohl alter Junge und grüß mir die Freunde im Computerhimmel! 😉

  3. 9. März 2014 um 19:14

    Rest in pieces. Ich hoffe, der Nachfolger wird mindestens genau so alt.

    • 10. März 2014 um 19:44

      Vielen Dank! Ich hoffe, ab Mittwoch wieder mit einem neuen Notebook arbeiten zu können.
      Aber bis man alle Einstellungen wieder eingerichtet hat…. Puh… 😉

      • 10. März 2014 um 20:38

        Ja das kenn ich nur zu gut. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich das schon gemacht habe… Interessanterweise nur mit Windows. Der Mac läuft seit 2010 unbeirrbar vor sich hin.
        Wünsch dir viel Geduld!

      • 11. März 2014 um 22:46

        Ich werde ja manchmal schief angekuckt, weil ich nicht mit Macs arbeite. Aber ich liebe meine zweite Maustaste. 😉 Nur Windows 8 mache ich jetzt nicht mehr mit. Das System ist totaler Mist.
        Ich werde daher noch Win7 kaufen und hoffentlich geduldig genug das Setup wieder herstellen. 😉

      • 11. März 2014 um 23:05

        Mac und rechte Maustaste geht inzwischen ganz gut, die Zeiten sind vorbei. Am Ende ist es eben Geschmacksache.
        Viel Glück bei der Win7 Installation. Das musste ich letzt auch mit einem Win8 Laptop machen, hat mich den letzten Nerv gekostet…

  4. 11. März 2014 um 09:28

    Schade. Ich hoffe, dass du dich erneut für ein VAIO entscheidest. Meins begleitet mich schon seit Jahren und es wäre schwer von ihm zu trennen. Hast du übrigens den Glitzer selbst aufgetragen?

    • 11. März 2014 um 22:36

      Oh, Glitzer? Das ist wohl eher der Spot-Beleuchtung geschuldet. Von mir kommt das nicht. 😉
      Wahrscheinlich wird es kein Sony wieder, weil ich mit dem Kundendienst leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und da ich Service sehr schätze, ist Sony da leider nicht mehr richtig im Spiel. Die gleiche Erfahrung habe ich übrigens auch mit meiner Sony Alpha Kamera gemacht. Die verhalten sich bedauerlicherweise sehr kundenunfreundlich. Das ist insofern schade, weil die Produkte sonst wirklich gut sind. Ich werde jetzt wohl beim Fachhändler ein Thinkpad kaufen.


Kommentar verfassen

Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

März 2014
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 618,144 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

