12
Apr
14

Berliner Stadtbilder – Teil 2

gendarmenmarkt_1

Weiter geht es quer durch Berlin.
Oben am Gendarmenmarkt.

plastikbaer

allee_Park_sanssouci

Im Schloßpark zu Sanssouci, an der Orangerie.

haeusermalerei_spree

Hausmalerei an der Spree

KaDeWe_berlin

KaDeWe am Ku’Damm

neues_palais_potsdam

Das Neue Palais

bodemuseum

Im Bode-Museum

gold_else

Blick zur Siegessäule

Advertisements

3 Responses to “Berliner Stadtbilder – Teil 2”


  1. 12. April 2014 um 21:09

    ein bisschen Potsdam . . . .

  2. 13. April 2014 um 03:57

    Prima, so bekomme ich durch Dich vieles von Berlin zu sehen – eine Stadt, die ich aus verschiedensten Gruenden nie besuchen konnte, weil es frueher eine „Insel“ war, als ich noch in Deuschland lebte und nach 1989 war ich bei Deutschlandbesuchen froh, wenn ich all meine Freunde und Verwandten im Westen geschafft habe. Allerdings eine Ausnahme, als ich 2002 unserem Sohn meinen Geburtsort in Schlesien gezeigt habe und zu diesem Zweck von Frankfurt nach Breslau geflogen bin.
    Gruss aus dem nun wesentlich waermeren Nordwest Arkansas,
    Karl-Heinz

    • 15. April 2014 um 01:44

      Hallo Karl-Heinz,
      es könnte sein, daß Du da etwas versäumt hast. Ich kenne viele, die mögen Berlin nicht, denen ist die Stadt auch einfach schon zu chaotisch. Zu sehen gibt es aber wirklich viel. In meinen Augen eine sehr abwechslungsreiche, spannende Stadt. Es ist eben auch sehr historischer Boden. Aber man kann ja auch nicht überall schon gewesen sein. 😉 Und so freue ich mich, Dir wenigstens einen kleinen Eindruck von Berlin vermittelt zu haben.
      VG zurück über den Teich!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

April 2014
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 618,144 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: