15
Apr
14

Quer durch Hamburg

abendstimmung-hafenrand

Nun wieder Fotos aus Hamburg.
Bunt gemischt.

Oben an der Elbe am Dockland.

hamburgsicht_stephanspl

Am Stephansplatz

strassen_bild

hutladen_davidstrasse

Hutladen an der Davidstraße

magnolie_cross

ausblick_unilever

Am Unilever-Haus (recht diesig…)

rote-bluete

Advertisements

7 Responses to “Quer durch Hamburg”


  1. 15. April 2014 um 23:31

    Bist Du froh, wieder zuhause zu sein? 😉
    Liebe Grüsse
    Charlotte

    • 16. April 2014 um 00:55

      Hallo Charlotte,
      das ist eine sehr interessante Frage. Tatsächlich finde ich, Berlin ist aus fotografischer Sicht etwas spannender als Hamburg. Und ich muß zugeben, Berliner sind doch irgendwie entspannter als Hamburger (ganz persönliche Wahrnehmung) und man kommt dort leichter in Kontakt mit seinen Mitmenschen. Allerdings ist die Stadt chaotisch und in vielen Ecken ziemlich siffig. Eines ganz klar: In Hamburg lebt es sich hochwertiger und deutlich entspannter. Wer aber Action haben und den Puls der Dinge spüren möchte, ist in Berlin wirklich gut aufgehoben.
      Es hat seinen Grund, weshalb ich so oft dort bin. Die Stadt hat Seele.
      Unter dem Strich bin ich aber dennoch tatsächlich froh, wieder in Hamburg zu sein.
      Liebe Grüße zurück!

  2. 16. April 2014 um 03:38

    Nun bist wieder „zu Hauuse“, aber Berlin bietet sicher ernorm viele Motive um Bilder aufzunehmen.
    Der Stephansplatz den ich an jedem Arbeitstag fuer 5 Jahre lang, bei meiner Fahrt von Wandsbek nach Altona, damals mit der Strassenbahn ueberquerte. Damals gab es noch nicht diese liegende Figur.
    Es waere schoen, wenn man sich eben mal schnell nach Hamburg „beamen“ koennte, aber fuer mich ist das leider ein langer und nicht gerade bequemer Weg.
    Alles Gute, Karl-Heinz

    • 17. April 2014 um 23:46

      Erneut hallo nach Arkansas,
      ich kann mich auch noch deutlich an die Straßenbahn erinnern. In Altona kann man an der Ruhrstraße sogar noch die Schienen finden. Jetzt wird in Hamburg überlegt, ob man die Straßenbahn wieder aufbaut. Zeiten ändern sich.
      Ich hoffe, ich kann Dir vielleicht noch die eine oder andere bekannte Ecke zeigen.
      Herzliche Grüße zurück!

  3. 16. April 2014 um 23:04

    Wie immer….wunderschön!!!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

April 2014
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 608,869 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: