17
Apr
14

Bilder vom Tage [17.04.2014] – Hamburger Alltag

fuesse_bahnsteig

Heute ein wenig Fototagebuch.
Aus meinem Alltag.
Kleinigkeiten.

baumkletterer

Ein getarnter Baumkletterer

bahnhof_altona-voll

Voller Bahnsteig am Gründonnerstag in Altona

fruehlingsbluete_34

Frühlingsblüten

zugeingang

Regionalexpress

bahnsteig_sternschanze

Am S-Bahnhof Sternschanze

kaffeepause

Kaffeepause an der Holstenstraße (Kaffee leider sehr mittelmäßig…)

unterfuehrung_altona

Unterführung an der Präsident-Krahn-Straße

fruehlingsbilder_35_2014

Frühlingsgrün

(W)

Advertisements

6 Responses to “Bilder vom Tage [17.04.2014] – Hamburger Alltag”


  1. 18. April 2014 um 09:44

    Die „Nebensächlichkeit“ eines Regiowagens ordentlich in Szene gesetzt, hat schon was.

  2. 19. April 2014 um 00:28

    Cooler Job, so als Baumkletterer! 🙂
    Uuh, wer läuft denn so früh im Jahr schon mit blossen Füssen rum? Da kriege ich ja bereits Gänsehaut nur beim Hinschauen…
    Liebe Grüsse
    Charlotte

  3. 19. April 2014 um 00:36

    Die Bahnen sehen heute in Deutschland doch anders aus als vor 50 Jahren. Aber auch damals war es einfach und bequem ab und zu von Wandsbek nach Blankenese mit der S-Bahn zu fahren, um mal einen Spaziergang entlang der Elbe zu machen und dabei die grossen Schiffe aus aller Welt zu bewundern, wobei man etwas Fernweh bekam – was vielleicht zu meiner Auswanderungsidee beigetragen haben mag.
    Du sprachst von die Schienen an der Ruhrstrasse in Altona. Ich weiss nicht ob ich erwaehnt hatte, dass ich bei dem dortigen Autohaendler Kruell meine technischkaufmaennische Lehre gemacht habe, Damals verkauften man da nur Ford Autos. Heute werden da die verschiedensten Marken verkauft, wie ich auf dem Internet sehe.
    Ich wage Dich garnicht, um besondere Bilder von Hamburg zu fragen, ich bin schon froh, was Du mir hier fast taeglich bietest.
    Gruss Karl-Heinz

    • 21. April 2014 um 00:59

      Hallo Karl-Heinz,
      echt, Du hast bei Krüll in der Ruhrstraße gelernt? Heute kann man da auch Volvo kaufen. Ich werde Dir sehr gerne bei nächster Gelegenheit mal ein paar Fotos der Ruhrstraße samt Fa. Krüll posten. Das freut mich doch, wenn ich Exil-Hamburgern eine Freude machen kann.
      Herzliche Grüße über den großen Teich!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

April 2014
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 618,144 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: