28
Jun
14

Neulich im Einkaufszentrum – Mercedes-Motorsport-Ausstellung

original_silberpfeil_aez

Bis vor ein paar Tagen waren einige Mercedes-Modelle aus dem Rennsport im Alstertal-Einkaufszentrum ausgestellt. Zunächst nahm ich, angesichts des trivialen Rahmens der Ausstellung, an, es handle sich vielleicht um Nachbauten, doch weit gefehlt. Da standen zwischen Galeria Kaufhof, Becker und Apple doch tatsächlich die Originale. U.a. ein Mercedes-Silberpfeil und ein echtes Formel 1 Fahrzeug.

formel_1_aez

450_slc_aez

Advertisements

7 Responses to “Neulich im Einkaufszentrum – Mercedes-Motorsport-Ausstellung”


  1. 28. Juni 2014 um 07:50

    ach ja, das AEZ. Lange nicht mehr dort gewesen. Dass sie wirklich Originale ausstellen?! Müssen gut versichert sein . . . . .

  2. 28. Juni 2014 um 11:56

    Schöne Pics – der dritte Wagen mit der 421 müsste einer aus der Baureihe R107 sein, wenn ich das auf dem lütten Lumia-Display richtig erkenne. Tolles Teil – da waren Mercedes Coupés noch schick…

  3. 29. Juni 2014 um 00:20

    🙂 Ich glaube nicht, dass der Rennwagen ein echter „Alter“ war – das war bestimmt ein Nachbau, schließlich hat Mercedes genug Ersatzteile, um einen „neuen Alten“ problemlos nachzubauen.
    Das ist auch nicht unüblich, denn einen Oldtimer dieses Kalibers auszustellen, wäre – wenn etwas passierte – nicht nur versicherungstechnisch ein Problem, sondern auch für die Historie des Herstellers.
    Liebe Grüße 🙂

    • 29. Juni 2014 um 16:08

      Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, daß das AEZ ein Einkaufszentrum der gehobenen Klasse ist. Ich habe mich erkundigt, es handelte sich tatsächlich um einen der echten Silberpfeile und nicht um einen Nachbau aus Ersatzteilen. Auch der Formel 1 Wagen ist so tatsächlich bei Rennen eingesetzt worden. Und bei dem SLC konnte man sogar noch die Blessuren der Rallye sehen. Die Fahrzeuge wurden aber auch bewacht. Hatte mir schon gedacht, daß die Autos bei Dir auf Interesse stoßen (lese ja Deinen Blog 😉 )
      Liebe Grüße zurück


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

Juni 2014
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 618,568 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: