10
Jul
14

von hier nach dort

spaetfaehre

Bilder entlang meiner alltäglichen Wege mit Bus, Bahn und Fähre.
Detailbetrachtungen.

busausstieg

u-bahn-foto

U-Bahnhof Überseequartier

dt3_wb-gartenstadt

s_bahn_airport

Bahnhof im Flughafen

rolltreppe_wb_markt

Wandsbek Markt, 23.00 Uhr

elbblick_faehre

spaetzug_poppenbuettel

S-Bahnhof Poppenbüttel (der Bahnhof, in dem weder Aufzüge noch Rolltreppen vernünftig funktionieren)

u_bahn_rathaus

Station Rathaus

Advertisements

8 Responses to “von hier nach dort”


  1. 10. Juli 2014 um 07:56

    Besoners Nr. 2 ist klasse mit seiner Mischung aus Detailliertheit und Bewegungsunschärfe.

  2. 10. Juli 2014 um 09:00

    I like all of them but the second one is especially a very strong one!

  3. 10. Juli 2014 um 12:59

    Gefallen mir alle gut! 🙂
    Viele Grüße von HH nach HH 🙂

  4. 10. Juli 2014 um 23:45

    Wieder gute Aufnahmen. Die S-Bahn sieht heute ganz anders aus, wie zu meiner Zeit und wenn ich heute nach Hamburg komme, fahre ich nur wenig mit oeffentlichen Verkehrsmitteln, obwohl es sicher manchmal einfacher ist als mit dem Auto. Ich bin auch am Wandsbeker Markt nie diese Treppe rauf oder runter gegangen, denn damals gab es noch keine U-Bahn am Wandsbeker Markt. Da ich bei der Hefefabrik am der Zollstr. wohnte, war es nicht weit zum Wandsbeker Markt zu laufen und ausserdem bin ich auf das Matthias Claudius Gymnasium gegangen, ab November 1946 als es noch weitgehend vom Krieg ausgebrannt war.
    Schade, das Fotografieren damals so teuer war und man nur wenige Bilder aufgenommen hat und dann fast alles in schwarz/weiss bis es spaeter mit Farb-Dias etwas erschwinglicher wurde.
    Gruss aus dem heute verregneten Nordwest Arkansas,
    Karl-Heinz

    • 12. Juli 2014 um 00:54

      Hallo Karl-Heinz,
      Wandsbek Markt ist tatsächlich erst seit 1962 U-Bahn Station. Aus amerikanischer Sicht sind öffentliche Verkehrsmittel wohl wirklich etwas exotisch. In Hamburg kommt man damit aber mittlerweile wesentlich besser in die Innenstadt, als mit dem Auto. Echt, Du hast bei der Hefefabrik gewohnt? Die gibt es übrigens noch. Und Arkansas hat Regen? Na ja, irgendwo muß der ja auch hin. Hier hat es wieder aufgehört und wir haben bestes Sommerwetter.
      Viele Grüße über den großen Teich aus Hamburg


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8650 Fotos in 1845 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

Juli 2014
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 600,860 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: