27
Jul
14

Hamburger Sommerdom 2014 – Bilder – Teil 2

sommerdom_hh_2014_14

Da ich gestern etwas Zeit und eine äußerst kompatible Begleitung hatte, konnte ich genug Aufnahmen für einen zweiten Teil von Dombildern machen.

sommerdom_hh_2014_18

sommerdom_hh_2014_17

sommerdom_hh_2014_15

sommerdom_hh_2014_16

sommerdom_hh_2014_23

sommerdom_hh_2014_20

Die Waffelbäckerei Heidmann am Ausgang Feldstraße ist nach meinem Dafürhalten die beste auf dem Dom.
Die Leere auf den Bildern täuscht übrigens, ich habe nur immer abgewartet, bis die Motive gut zu sehen waren.

sommerdom_hh_2014_21

sommerdom_hh_2014_25

sommerdom_hh_2014_24

sommerdom_hh_2014_19

sommerdom_hh_2014_22

Advertisements

19 Responses to “Hamburger Sommerdom 2014 – Bilder – Teil 2”


  1. 27. Juli 2014 um 21:50

    Großartige Bilder! Respekt und Dankeschön für’s Teilen!

  2. 27. Juli 2014 um 22:11

    Das erste Bild ist super-super!!!
    Liebe Grüsse
    Charlotte

  3. 28. Juli 2014 um 15:46

    Das sind in beiden Teilen Bilder, wie macht die?Wie muss ich dafür die Kamera einstellen? LG KuR

    • 30. Juli 2014 um 03:06

      Also das ist zunächst in vielen Aufnahmen ein sog. Ultraweitwinkel-Objektiv mit einer Brennweite von 15 mm (KB-Format)/10 mm (APS-C). Dann zusätzlich ein etwas aufwendigeres Preset in Photoshop. Also liegt der Effekt hauptsächlich an der digitalen Nachberarbeitung und nicht an der Kameraeinstellung.
      LG zurück!

  4. 28. Juli 2014 um 23:18

    🙂 Oh, da will ich sofort in die Kettenschaukel, wenn ich das Bild sehe. Und überhaupt – ich möchte auch sonst auf den Dom – frisches (Spritz-) Gebäck usw. essen.
    Liebe Grüße nach Hamburg! 🙂

  5. 13 Norbert
    29. Juli 2014 um 20:48

    und nochmal: Ja, Bild 1 mit der Kettenschaukel ist super. Und die lachenden Erwachsenen im Auto-Scooter auch. 😉

  6. 29. Juli 2014 um 21:44

    Als ich noch in Hamburg wohnte – und vor allem erheblich juenger war – bin ich gerne mit meinen Freunden zusammen den Dom besuchen gegangen. Danke Dir – wie immer – fuer die interessanten Bilder.
    Karl-Heinz

  7. 3. August 2014 um 08:41

    Ich glaube, ich muß da auch mal wieder hin. Nachdem ich nun 10 Monate in Bayern war, reizt mich auch der Hamburger Dom wieder. Die Bilder hier locken mich gerade sehr….


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8650 Fotos in 1845 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

Juli 2014
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 601,180 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: