29
Aug
14

Oldtimerrallye Hamburg-Berlin Klassik 2014 – Fotos

autobild_klassik_HH_Berlin3

Gestern startete in Hamburg am Fischmarkt zum siebten Mal die Young- und Oldtimer-Rallye „Hamburg-Berlin Klassik“.
180 historische Fahrzeuge machen sich dabei auf den dreitägigen Weg nach Berlin.
Hier einige Fotos vom ersten Tag.

hbk_2014_hamburg

fischmarkt_hbk_2014

Das Areal am Fischmarkt.

VW_Bus_T1_hbk_2014

VW Bulli T1, Bj. 1965

hbk_frank_horch

Wirtschaftssenator Frank Horch, übrigens wider Erwarten nicht verwandtschaftlich verbunden mit der berühmten Automarke Horch, eröffnete die erste Etappe der Rallye.

autobild_klassik_HH_Berlin

katarina_witt_hbk_2014

Katarina Witt war in diesem Jahr auch wieder mit dabei.

mb_300_sl_hbk_2014

Mercedes-Benz 300 SL, Bj. 1955

fotos_nottmeier_hbk_14

Fotografenarbeit. 😉

horch_853_h_hbk_2014

Die erste Kurve nach dem Start, hier Team Semmelhaack mit ihrem Horch von 1937.

esther_schweins_hbk_2014

Zu den prominenten Teilnehmern zählen u.a. Esther Schweins,

katharina_schubert_hbk_2014

Katharina Schubert

peter_nottmeier_hbk_2014

… und Peter Nottmeier.

oldsmobile_442_hbk_14

 Oldsmobile 442, Bj. 1970

hamburg-berlin-klassik-16

bmw_328_hbk_2014

BMW 328, Bj. 1937

Und weil ich einmal wieder so viele Bilder gemacht habe, folgt noch ein zweiter Teil.

Der zweite Teil ist fertig [klick]

10 Responses to “Oldtimerrallye Hamburg-Berlin Klassik 2014 – Fotos”


  1. 30. August 2014 um 09:50

    Klasse Oldtimer. Da könnte ich auch mitmachen. Das „H“-Kennzeichen habe ich schon lange. Bin Baujahr 1952. 😉

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

  2. 30. August 2014 um 10:27

    … wieder mal eine Auswahl herzerfrischender Bilder in – wie ich meine – perfekter Präsentation. Als gebürtiger Hamburger schätze ich dein Auge für das Lokalkolorit sehr.

  3. 30. August 2014 um 19:45

    ….die Kati ist aber aus Karl-Marx-Stadt, die gehört mir nicht zu Hamburg (;-), gut sieht sie wieder aus.

  4. 30. August 2014 um 23:39

    🙂 Tolle Fotos von schönen Autos!
    Wollen wir hoffen, dass die „VIP’s“ Ihre eigenen Autos fahren oder die geliehenen Schätze auch wirklich fahren können!!
    Freue mich auf den 2. Teil!
    Liebe Grüße 🙂

    • 31. August 2014 um 12:47

      Ich hatte gehofft, daß sie Dir gefallen, so als Fachfrau. Selbst gefahren sind nur Esther Schweins und Peter Nottmeier. Ist bei so ganz alten Fahrzeugen, die beispielsweise ein nicht synchronisiertes Getriebe haben, ja auch nicht so einfach. Mit eigenen Fahrzeugen sind die prominenten Teilnehmer selten dabei. Im letzten Jahr war Horst Lichter mit einem eigenen Bentley am Start. Ich vermute, alle anderen bekommen die Wagen gestellt.
      Liebe Grüße zurück

  5. 5. September 2014 um 21:35

    Oh wie schoen diese alten Autos. Sie erinnern mich an meine Jugend noch in Deutschland.
    LG Karl-Heinz


Kommentar verfassen

Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8650 Fotos in 1845 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

August 2014
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 600,860 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

