02
Okt
14

Gestern in Rostock

rostock_10_2014_1a

Mein Weg führte mich gestern nach Rostock.
Ich bin dort seit mind. 15 Jahren nicht mehr gewesen und war bei diesem Besuch wirklich von der Stadt angetan.
Schöne Bauten, freundliche Menschen, Märkte und kleine Gassen.
Ich kann einen Abstecher nach Rostock nur empfehlen.
Hier ein paar bildliche Eindrücke von gestern.

rostock_10_2014_7

rostock_10_2014_1

rostock_10_2014_8

rostock_10_2014_14

rostock_10_2014_3

rostock_10_2014_12

rostock_10_2014_4

rostock_10_2014_10

Und nach den Stadtbildern noch, was mir am Rande so auffiel:

ampelmaennchen

Ich liebe das ostdeutsche Ampelmännchen. 😉

hundeblick

rostock_10_2014_6

rostock_10_2014_11

warnow

bahnhof-rostock

cola

8 Responses to “Gestern in Rostock”


  1. 2. Oktober 2014 um 06:24

    Lustig, ich war auch vor 15 Jahren in Rostock, hatte aber von dieser Stadt überhaupt kein Bild mehr vor Augen. Danke, dass Du das geändert hast – ist wirklich ein schönes Städtchen. Ganz süss finde ich ja auch den Hund, der seine Nase durch die Gitterstäbe steckt…
    Liebe Grüsse
    Charlotte

    • 3. Oktober 2014 um 15:19

      Hallo Charlotte,
      mein damaliger Besuch vor 15 Jahren war beruflich und da sieht man von der Stadt ohnehin schon weniger. Rostock ist echt schön. Da fahre ich bestimmt bald wieder mal hin. Der süße Hund war total tiefenentspannt. Obwohl ich ihm sehr nahe mit der Kamera kam, zuckte er nicht einmal mit der Wimper.
      Liebe Grüße zurück!

  2. 2. Oktober 2014 um 08:31

    Alte Heimat… Schön, sie mit Deinen Augen zu sehen.

  3. 2. Oktober 2014 um 12:38

    Die gute alte Vita Cola, aus der deeedeeeR

  4. 9. Oktober 2014 um 00:12

    Danke, dass ich durch Dich etwas von Rostock zu sehen bekomme. Scheint heute wirklich eine nette Stadt zu sein. Ich frueheren Zeit hatte ich angst in die DDR zu fahren und heute ist es sehr weit von mir weg. Schon ein Flug nach Deutschland waere in meinem Alter doch bischen anstrengend. So bin ich ganz zufrieden, wenn ich Deine immer interessanten Bilder zu sehen bekomme.
    Alles Gute,
    Karl-Heinz

    • 9. Oktober 2014 um 13:29

      Hallo Karl-Heinz,
      freut mich, daß Dir der bildliche Ausflug nach Rostock gefallen hat. Es kommen hier immer mal wieder auch Fotos von außerhalb Hamburgs. Ich mochte früher auch nur sehr ungern durch die DDR fahren. Das war mir immer unheimlich. Gut, dass die Mauer weg ist.
      Viele Grüße über den großen Teich!


Kommentar verfassen

Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

Oktober 2014
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 608,443 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

