15
Okt
14

Aus der Zeit gefallen

randel_oldtimer

Tatsächlich ist das ein aktuelles Foto aus den letzten Wochen.
Ein geschlossenes Restaurant, ein lange schon nicht mehr gebautes Auto und ein gelebtes Leben.
Ein kurzer Moment, der aus der Zeit gefallen ist.

Advertisements

17 Responses to “Aus der Zeit gefallen”


  1. 1 fuerhilde
    15. Oktober 2014 um 09:27

    Hach, wie wunderschön!

  2. 15. Oktober 2014 um 10:15

    Das Glück solch ein Motiv zu fotografieren (oder überhaupt zu sehen!) haben nicht viele. Danke für’s mit uns teilen. Ich finde es einfach wunderbar und irgendwei berührend.
    Liebe Grüße in den Norden …
    Maksi

  3. 15. Oktober 2014 um 22:59

    Hat dies auf Allerlei Kunterbunt… rebloggt und kommentierte:
    Schöne Bilder…

  4. 16. Oktober 2014 um 00:16

    🙂 Ach, Randel, da werden Erinnerungen wach! Vor gaaaanz, ganz langer Zeit hat der Allgemeine Schnauferl Club dort seine Feiern abgehalten…sieht fast so aus, als ob einer dieser „Schnauferl“ von dort den Weg nicht mehr nach Hause gefunden hat.
    Tolles Foto!
    Ganz liebe Grüße 🙂

    • 16. Oktober 2014 um 02:17

      Das Randel hat leider 2013 nach sagenhaften 173 Jahren aufgegeben. Die nötigen Renovierungskosten waren wohl nicht mehr refinanzierbar. Nun verfällt das Gebäude ganz langsam und wird nur noch zu ganz bestimmten Anlässen wieder reaktiviert. Sehr schade, war das Randel doch wirklich eine echte Institution im Norden Hamburgs.
      LG zurück!

  5. 16. Oktober 2014 um 19:35

    Das Auto hab ich zum ersten Mal im Fernsehen gesehen. Dort fuhr es als Polizeiauto „Isar 12“ durch München um Verbrecher zu fangen.
    LG Harald

  6. 20. Oktober 2014 um 18:20

    Ein wirklich besonderer Anblick. Ich meinte das Randel zu erkennen, bevor ich überhaupt den Schriftzug über dem Eingang sah. Für irgendeine Feier war ich vor mind. 20 Jahren dort gewesen. Das Auto aus vergangenen Zeiten passt wirklich wunderbar dort hinein!
    Was für ein Zufall, alles zusammen (nebst Herrn im adäquaten Alter) anzutreffen und auf einem Foto festzuhalten. Schon speziell. Toll geworden!

    LG Michèle

  7. 27. Oktober 2014 um 22:40

    Dieser BMW vor dem Gebaeude wurde nur wenige Jahre nach dem Krieg gebaut und ich war von diesem Auto begeistert. Ja, so geht alles Zeitliche dahin.
    Gruss aus dem vorerst noch warmen Nordwest Arkansas.
    Karl-Heinz


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

Oktober 2014
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 618,026 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: