06
Nov
14

Schiffswrack

schiffswrack_elbe

Ein Wrack in der Elbe bei Blankenese.

Advertisements

6 Responses to “Schiffswrack”


  1. 6. November 2014 um 06:16

    Ob er wohl die Vorfahrt missachtet hat? 😉

  2. 6. November 2014 um 09:33

    Da wollte ich auch schon immer mal mit der Kamera hin. Das ist doch in Richtung Falkensteiner Ufer, nicht weit vom römischen Garten, oder?

    • 8. November 2014 um 00:31

      Ja, das Wrack der „Uwe“ liegt am Falkensteiner Ufer. Gemütlich mit der Bahn bis Blankenese, durch das Treppenviertel runter zum Strandweg. Am Falkensteiner Weg (zum Waseberg) vorbei und kurze Zeit später ist die „Uwe“ da. Und: die Bergziege für den Rückweg zum Bahnof hoch gibt es jetzt auch komplett elektrisch. Ein neues Fahrgefühl als Fahrgast. Sehr zu empfehlen.

      • 8. November 2014 um 14:53

        Bannig lieben Dank für die Antwort!

        Ich bin eigentlich jedes Mal in Blankenese, wenn ich die Ruhr-Nekropole für ’nen Heimatbesuch verlasse, und wenn ich mehrere Tage an der Elbe bin, wird Blankenese meist ein Tagestrip – mit der U3 zu den Landungsbrücken, und von da längs des Elbufers zu Fuß via Fischmark, Neumühlen, Alter Schwede und Mühlenberg bis zum Bulln und dann natürlich auch hoch zur Elbchaussee und zur Blankeneser Bahnhofstraße. Abstecher zum Jenischhaus und zum Hirschpark inklusive.

        Zurück dann nur bis Teufelsbrück und mit der 64 und 62 dann wieder zu den Landungsbrücken.

        Komischerweise hat mein Weg mich aber seit meiner Kindheit nie wieder zu den Wracks von „Uwe“ und „Polstjernan“ geführt (sofern letztere überhaupt noch sichtbar ist).

      • 11. November 2014 um 01:52

        Wie, kein Botanischer Garten auf der Route? 😉 Das zweite Wrack ist auch noch da.
        Darf ich hier noch einen aufdringlichen Tip loswerden? Mit der Fähre von Blankenese nach Cranz. Die ist meist so leer, da kann man auch mal einen Klönschnack mit dem Personal halten. Kleiner Abstecher ins Alte Land oder an das Este-Sperrwerk. Mo-Fr gelten die Tickets vom HVV ohne Aufpreis. Am Wochenende muß es eine Monatskarte sein, um den Aufpreis zu sparen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

November 2014
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 618,144 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: