19
Dez
14

vom Unterwegssein

bahnsitz_nachts

Eine ganze Woche in fahlem Grau. Spät hell, früh dunkel. Und in der Mitte lichtarm.
Optische Dörrkost für Fotoblogger. 😉
Also habe ich unterwegs mal wieder einen genaueren Blick auf die Umgebung geworfen.

rushhour

nichteinsteigen

tropfenlicht

ruhewagen_metronom

regengeist

Und zum Schluß schaute noch das Nieselregenmonster vorbei und verriet, bis nach Weihnachten bleiben zu wollen.
Menno….. 😦

Advertisements

8 Responses to “vom Unterwegssein”


  1. 19. Dezember 2014 um 06:13

    Das Bild auf dem Bahhnsteig und die zwei verregneten Lichter sind großartig, die anderen auch schön. Irgendwie beruhigend, dass Du auch das „festhältst“.

  2. 19. Dezember 2014 um 09:38

    So ein fieses Monster! Uns hatte der Nebel in den Klauen, aber seit gestern schaut immer mal wieder die Sonne vorbei. Vielleicht macht sie ja noch einen Abstecher in den Norden. 😉
    Mir gefallen übrigens auch Deine Schlechtwetterbilder, am besten dasjenige, bei dem die Lichter der Lampe ausschauen wie ein riesiger Feuerschmetterling. Wie hast Du das hinbekommen? Super!
    Liebe Grüsse
    Charlotte

    • 21. Dezember 2014 um 21:02

      Hallo Charlotte,
      ich meine, die Sonne heute hier kurz durch die Stadt eilend gesehen zu haben. Dann übernahm Kollege Grau wieder.
      Feuerschmettling ist eine schöne Wortschöpfung. 🙂 Was zu sehen ist, sind tatsächlich zwei Tropfen des Nieselregens, die sich ebenso ungefragt wie dekorativ auf dem Objektiv niederließen und diesen Schmetterling bildeten.
      Liebe Grüße zurück in die Schweiz und viel Glück auf der Baustelle

  3. 19. Dezember 2014 um 19:05

    Was du so alles so siehst und fotografisch noch aus diesem tristen Wetter herausholst! Einmal sind die Motive selbst schon interessant – doch hinzu kommt die Tatsache, dass sie durch das Schietwetter erst so richtig speziell (eigenwillig fotogen) werden. Dieser „Feuerschmetterling“, wie Charlotte ihn getauft hat, gefällt mir kolossal gut!

    LG Michèle

  4. 7 Norbert
    21. Dezember 2014 um 13:16

    Und die Monotonie, mit der die hanseatisch bunt gekleideten Malocher am Rödingsmarkt nach der Arbeit in den Feierabend hasten, betont die Tristesse noch. Ansonsten schließe ich mich meinen Vor-RednerInnen an.
    Sonnige Grüße, N


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

Dezember 2014
M D M D F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 609,148 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: