07
Jan
15

Neues vom Hamburger Flughafen

rollfeld_hamburg

Heute führte mein Weg mich einmal wieder zum Hamburger Flughafen.
Natürlich nicht ohne eine Fotoblogger-Runde. 😉

airport_hamburg_s-bahn

Was mir so auffiel.

flughafenschlaf

cafe_flughafen

gepaeckwagen

flughafen_oben

kuehlregal

wagensammler

Advertisements

9 Responses to “Neues vom Hamburger Flughafen”


  1. 1 fuerhilde
    7. Januar 2015 um 01:34

    ich bin irgendwann, als ich gerade neu in hamburg ankam, versehentlich in einen falschen bus gestiegen und am flughafen dann ausgestiegen. damals war ich tatsächlich total verärgert, jetzt, wo ich deine wunderschönen fotos sehe, erinnere ich mich mit freude daran. was man alles zu sehen bekommt, wenn man noch keine orientierung hat.

    und sie sind wirklich schön deine fotos!

    • 8. Januar 2015 um 21:07

      Du solltest dem Flughafen eine neue Chance geben. 😉 Das Interessante in meinen Augen sind dabei nicht nur die Flugzeuge, sondern auch und vor allem das Gewirr aus Reisenden, Flughafenmitarbeitern, Abholern oder Flugpersonal; laufend wie auf Ameisenstraßen, unsichtbaren Ordnungskriterien folgend. Eilend, erwartend, verabschiedend oder verweilend. Alles ist im Angebot. Schließlich kommt die Ruhe, wenn sich das Areal nach und nach schlafen legt. Daher bin ich auch gerne mal dort, wenn ich gar nicht fliege.
      Es freut mich in diesem Zusammenhang sehr, daß die Fotos von dort Dir gefallen haben.

      • 3 fuerhilde
        9. Januar 2015 um 02:39

        Es würde mich ja selbst wundern, solltest du irgendwann einmal Fotos veröffentlichen, die mir nicht gefallen. Ich liebe sie alle, deine Fotos und was sie zeigen und aussagen und manchmal auslösen, so wie bei diesen hier, da fällt mir dann ganz plötzlich längst vergessenes Erlebtes ein und das macht es doppelt schön. Sehr sogar.

        Ich werde dem Flughafen irgendwann noch mal eine Chance geben, wegen deiner schönen Fotos und insbesondere wegen deiner Worte dazu. Hamburg hat ja mehr zu bieten, als nur schöne gewöhnliche Ecken. 😉

        Ich wünsche dir alles Liebe,
        Sarah

      • 11. Januar 2015 um 21:47

        Hallo Sarah,
        tausend Dank für Deine Zeilen hier. Sie haben mir an diesem garstigen Wochenende die Wolken heller und das klebende Grau der Tage farbenfroher werden lassen.
        Herzliche Grüße!

  2. 7. Januar 2015 um 08:13

    Klasse. Ich liebe diese Stimmung, wenn in derartigen Massenabfertigungsbauten alles still und (fast) leer ist.

  3. 7. Januar 2015 um 09:08

    Moin. Auffallend leer in dem Flughafen …
    Wie immer, tolle Bilder, wenn an eigentlich belebten Plätzen Leere und Warten herrscht. 😉

    • 8. Januar 2015 um 21:15

      Tatsächlich war es gar nicht so leer, ich habe mir nur zum Fotografieren etwas unbelebtere Ecken gesucht. Gedrängel mag ich so gar nicht.
      Freut mich, daß die Bilderausbeute Dir gefallen hat. 🙂

      • 8. Januar 2015 um 21:42

        Das kann ich gut verstehen, das mit dem Gedrängel. Geht mir ähnlich. Guter ‚Trick‘, sich einfach die menschenleereren Stellen zu suchen … 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8650 Fotos in 1845 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

Januar 2015
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 601,185 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: