31
Jan
15

Venezianischer Maskenzauber in Hamburg 2015 – Fotos

maskenzauber_hamburg_6

Heute fand in Hamburg wieder der alljährliche, venezianische Maskenzauber statt.
Dabei flanieren die Teilnehmer aufwendig kostümiert durch die Hamburger Innenstadt.

maskenzauber_hamburg_12

maskenzauber_hamburg_14

maskenzauber_hamburg_1

maskenzauber_hamburg_2

maskenzauber_hamburg_9

maskenzauber_hamburg_8

maskenzauber_hamburg_7

maskenzauber_hamburg_5

maskenzauber_hamburg_15

maskenzauber_hamburg_16

maskenzauber_hamburg_10

maskenzauber_hamburg_3

maskenzauber_hamburg_11

Advertisements

27 Responses to “Venezianischer Maskenzauber in Hamburg 2015 – Fotos”


  1. 31. Januar 2015 um 19:04

    Wunderschöne Bilder und so ein schönes Wetter.

  2. 31. Januar 2015 um 19:13

    Darf ich diesen Beitrag rebloggen? Die Bilder sind so schön.

  3. 7 ladyrainic0rn
    31. Januar 2015 um 20:08

    Das hätt ich mir auch gern angesehen!

  4. 31. Januar 2015 um 20:39

    So phantasievolle Kostüme vor schöner Kulisse – und einige sehr interessante „Träger“ dazu! Die hast du richtig gut eingefangen!
    Ich wollte mir das Promenieren heute auch anschauen, konnte es aber zeitlich nicht schaffen. Freue mich natürlich umso mehr, dass es von dir Fotos dazu gibt! ^^

    LG Michèle

  5. 31. Januar 2015 um 21:09

    Schöne Fotos!
    Die Schuhe auf dem vierten Foto sind auf jeden Fall sehr zeitgemäß *hihi*

  6. 31. Januar 2015 um 22:27

    Hach, schön! Und so wenig Leute. In Venedig ist das Gedränge (mindestens für mich) ja kaum zu ertragen. 🙂
    Liebe Grüsse
    Charlotte

    • 1. Februar 2015 um 10:32

      Hallo Charlotte,
      so wenig Leute waren da gar nicht. Vor allem unglaublich viele mit Kameras. Als der Zug schließlich hin zum Rathaus ging, bin ich dann auch ausgestiegen, weil man kaum noch Fotos mit einem halbwegs neutralen Hintergrund mehr machen konnte. Und natürlich dann auch das Gedrängel. Brrr…. Kann ich auch überhaupt nicht leiden.
      Liebe Grüße in die Schweiz!

  7. 1. Februar 2015 um 09:47

    Gibt es diesen Maskentag jedes Jahr?
    Ich habe in Venedig den Karneval sehen können und war fasziniert von den Kostümen. Nicht vom Gedränge allerdings.

  8. 1. Februar 2015 um 15:25

    Das ist wunderschön, diese aufwendigen Masken sieht man ja sonst eigentlich nur in Venedig. Und nun also im „Kühlen“ Norden, mir war gar nicht bewußt das man dort so Karnevals affin ist. Liebe Grüße KuR

    • 3. Februar 2015 um 07:47

      Also eigentlich ist das mit der fehlenden Affinität zum Karneval hier tatsächlich so. Wir nennen es Fasching, was die Sache aber auch nicht besser macht. 😉 Doch so anmutig vorgetragene Kostüme im Grau des Winters: Wer kann sich dafür nicht begeistern?
      Liebe Grüße zurück!

  9. 7. Februar 2015 um 19:53

    Wirklich schöne Bilder, wollte schon immer mal dahin. Dachte immer das es viel zu voll ist um Bilder zu machen.

    Gruß
    Andreas

    • 9. Februar 2015 um 19:41

      Hallo Andreas, da heißt es in Hamburg: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Dann geht das wirklich und man kann Blickwinkel und Motiv relativ ungestört wählen. Freut mich, daß die Fotos Dir gefallen haben.
      Viele Grüße zurück

  10. 11. Februar 2015 um 17:57

    Wooow, tolle Fotos! Und der venezianische Maskenzauber verzaubert mich immer wieder… sowohl der in Veenedig, als auch jetzt der in Hamburg. Wusste gar nicht, dass es den gibt. Eine echte Wissenslücke.

    Herzliche Grüße
    Ute


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8938 Fotos in 1952 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet WordPress jetzt ständig ungebetene und sehr störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.
Ich empfehle die Verwendung eines Ad-Blockers wie z.B. uBlock.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

Januar 2015
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 639,238 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP
Advertisements

%d Bloggern gefällt das: