07
Jun
15

Augen-Blicke einhundertzweiundneunzig

rollator_hafenkante

 Hafenkante Neumühlen

Advertisements

4 Responses to “Augen-Blicke einhundertzweiundneunzig”


  1. 7. Juni 2015 um 21:52

    Sieht immer noch bischen frisch in Hamburg aus, sodass man im Juni noch mit dem Mantel rumlaeuft. Das habe ich damals im Juni 1957 auch in Hamburg getan und als ich kurz danach nach Texas kam, hatten wir taeglich ueber 40 Grad Celsius und dieser Klimaumschwung wirkte sich erstmals auf meinen Kreislauf aus.
    Heute habe ich mich an das doch waermere Klima auch in Arkansas gewoehnt. Uebrigens haben wir heute nachmittags 35 Grad Celsius bei teilbewoelktem Himmel. Sommerkleidung ist angeagt und die Klimaanlage laeuft im Haus, weil es meiner Frau bei der Arbeit doch etwas zu warm wurde.
    Alles Gute zur Dir in die Hansestadt,
    Karl-Heinz

    • 9. Juni 2015 um 18:12

      Hallo Karl-Heinz,
      in diesem Jahr ist es tatsächlich noch recht frisch in Hamburg. Nachts hatten wir lange Temperaturen bis zum Gefrierpunkt. 40 Grad wären mir allerdings fast ein wenig viel. Aber die Luft in Texas ist, so meine ich, ja recht trocken. Das ist dann schon einmal etwas erträglicher. Die Klimaanlagen in den USA sind mir oft viel zu kalt eingestellt. Da habe ich mich schon einmal so richtig übel erkältet und mußte den halben Drugstore leerkaufen.
      Ich sende liebe Grüße über den großen Teich! 🙂

  2. 3 Reiner Wende
    7. Juni 2015 um 22:13

    Das baut mich immer wieder auf man sieht überall einen mit Rollator. Ich bin also nicht allein damit unterwegs


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8650 Fotos in 1845 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

Juni 2015
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 601,183 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: