13
Jun
15

Erstanlauf Queen Mary 2 2015 in Hamburg

qm2_6_2015_hamburg_1

Gestern erfolgte der erste Besuch 2015 der Queen Mary 2 in Hamburg.
Bei schönstem Sonnenwetter.

qm2_6_2015_hamburg_8

qm2_6_2015_hamburg_7

Hinter der QM 2 lag die Hanseatic.

qm2_6_2015_hamburg_3

qm2_6_2015_hamburg_9a

qm2_6_2015_hamburg_5

qm2_6_2015_hamburg_4

qm2_6_2015_hamburg_2

 qm2_6_2015_hamburg_6

Advertisements

15 Responses to “Erstanlauf Queen Mary 2 2015 in Hamburg”


  1. 13. Juni 2015 um 16:41

    Na toll und ich nicht dabei ist ja ne Frechheit das ich nicht bescheid bekomme vom Shipspooting
    Grins muss noch so einiges in Berlin erledigen

  2. 13. Juni 2015 um 18:00

    Wow.
    Ziemlicher Brocken.
    Gruß
    Stefan

  3. 13. Juni 2015 um 19:48

    Die hanseatic wirkt wie ein kleines beiboot😃

  4. 13. Juni 2015 um 22:24

    🙂 Das ist ja auch ein riesiger Pott, oder? Ich würde das Schiff sehr gern mal besichtigen.
    Danke für die Bilder und viele Grüße aus dem schwülen Wien 🙂

    • 18. Juni 2015 um 20:28

      Ja, das Schiff ist wirklich groß. Beim Einlaufen sieht es manchmal aus, als käme eine kleine Stadt die Elbe hinauf. Gelegentlich gibt es sogar kleine Veranstaltung auf der QM2, bei denen man sich das Schiff ansehen kann.
      Viele Grüße zurück nach Wien!

  5. 14. Juni 2015 um 07:05

    Im Urlaub haben wir die Queen Viktoria 2 gesehen. Das erste Mal, dass ich so einen Riesenpott im Original gesehen habe. Wahnsinn. Der Nachteil war, dass die Passagiere Landausflüge machten und so die Sehenswürdigkeiten überschwemmt waren.

    Liebe Grüße
    Harald

    • 18. Juni 2015 um 20:33

      Hallo Harald,
      die Schiffe sind wirklich groß. Interessant ist, daß man in Hamburg, besonders in der HafenCity, ganz nahe an die Schiffe herankommt. Da ist die Größe noch direkter zu erfahren. Hier ist es allerdings ziemlich egal, wie viele Passagiere die Stadt fluten, das fällt nicht auf. 😉
      Liebe Grüße zurück nach Karlsruhe!

  6. 15. Juni 2015 um 09:00

    Ich bin vor vielen Jahren mal in einer Barkasse an der Queen Mary 2 vorbei geschippert. Es war eindrucksvoll…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

Juni 2015
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 617,928 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: