12
Aug
15

Bilder vom Tage [11.08.2015] – Queen Elizabeth

queen_elizabeth_2015_hh

Heute ging es wieder auf die Elbe. Dabei kreuzte die Queen Elizabeth meinen Weg.

queen_elizabeth_2015_hh_2

elbfaehre64

Fähre 64

queen_elizabeth_2015_hh_5

queen_elizabeth_2015

nautische_zentrale

Nautische Zentrale Seemannshöft

queen_elizabeth_2015_hh_3

 queen_elizabeth_2015_hh_6

10 Responses to “Bilder vom Tage [11.08.2015] – Queen Elizabeth”


  1. 12. August 2015 um 07:09

    Deine Fotos sind mal wieder toll, aber diese riesigen Kreuzfahrtschiffe finde ich schrecklich… Selbst geschenkt, möchte ich so eine Reise nicht antreten…

    • 14. August 2015 um 16:47

      Ich bin jetzt auch kein Kreuzfahrer. Speziell die Schiffe der Cunard-Reederei finde ich optisch allerdings sehr reizvoll. Ich mag auch Fahrten auf großen Fähren. Speziell Spätpassagen sind spannend. Wenn die Trucker ihre Fahrtpausen genießen und die Vibrationen der Schiffsmaschine im kleinen Bord-Supermarkt die Flaschen in den Regalen klingen lassen. Eine interessante Atmosphäre. Mit einer Kreuzfahrt natürlich nicht zu vergleichen. Ich kenne aber viele, die klassische Kreuzfahrten extrem gut finden. Na, jeder, wie er mag. Wäre doch sonst auch langweilig. 😉

  2. 12. August 2015 um 08:40

    „Dabei kreuzte die Queen Elizabeth meinen Weg.“ – made my day 🙂
    Great shots as always!

  3. 12. August 2015 um 16:48

    🙂 Ist die Queen Elizabeth nun in Hamburg oder schon wieder weg?
    Tolle Fotos 🙂

  4. 12. August 2015 um 19:03

    Wie hast du denn an Bord einer Hafenfähre das 4. Bild hinbekommen, das großartigerweise danach aussieht, dass die Kamera nahe des Wasserspiegels war?

    • 14. August 2015 um 16:22

      Also da ist die Beschriftung leider etwas mißverständlich. „Fähre 64“ war eine Bildunterschrift. Das nachfolgende Bild habe ich vom Anleger gemacht. Der tiefliegende Effekt ergibt sich allerdings auch durch die Verwendung eines Ultra-Weitwinkel-Objektivs (10mm/15mm bei KB). Freut ich, daß das Bild Dir gefallt. 🙂

  5. 12. August 2015 um 19:55

    Während unseres Urlaubs in der Cique Terre haben wir in Rapallo die Queen Victoria gesehen. Ein stolzes Schiff.


Kommentar verfassen

Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

August 2015
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 618,367 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

