03
Nov
15

Hamburger Nebel

hamburger_nebel_2015_8

Heute (02.11.2015) herrschte in Hamburg ein extrem dichter Nebel.
Ich habe mich am Hafen umgesehen.

hamburger_nebel_2015_11

Auf der Fähre war es wie die Fahrt durch eine Wolke.

hamburger_nebel_2015_14b

hamburger_nebel_2015_12

hamburger_nebel_2015_7

hamburger_nebel_2015_6

hamburger_nebel_2015_5

hamburger_nebel_2015_10

hamburger_nebel_2015_9

hamburger_nebel_2015_4

hamburger_nebel_2015_3

hamburger_nebel_2015_1

Advertisements

15 Responses to “Hamburger Nebel”


  1. 3. November 2015 um 10:57

    Nebel, der Weichzeichner der Natur ^^

  2. 6 Stefanie
    3. November 2015 um 14:50

    Sieht toll aus. Ich war gestern an den gleichen Orten (den selben?). Bloß früher offenbar. Das war wirklich eine besondere Stimmung, fand ich. Liebe Grüße, Stefanie

  3. 3. November 2015 um 15:56

    Nebeltage können sehr stimmungsvoll sein. Wäre nicht diese Nässe und Kälte gleichzeitig in der Luft, würde ich es sogar mögen. Doch so ziehe ich entweder den Blick von drinnen nach draußen oder – so wie heute hier – eindeutig deine überaus gelungenen Aufnahmen vor und erfreue mich dabei an schemenhaften Gebilden, diffusem Licht und der Ruhe, die Nebel ausstrahlt.

    LG Michèle

    • 4. November 2015 um 01:03

      Hallo Michèle,
      mich haben Nässe und Kälte gar nicht so gestört. Die Stimmung nach Einbruch der Dunkelheit war so spannend, daß ich zeitweise gar nicht mehr fotografiert habe. Das Nebelhorn tönte durch den Hafen und verlieh der Kulisse fast etwas Altmodisches. Man konnte die ankommenden Schiffe überhaupt nicht sehen und mußte sich auf seine Ohren verlassen. Wunderbar.
      Darüber hinaus freut es mich, daß die Bilderausbeute Dir gefallen hat. 🙂
      LG zurück!

  4. 3. November 2015 um 20:14

    So ein Wetter haben wir schon eine Woche. Kalt, neblig und feucht. In den Höhen des Schwarzwaldes ist gleichzeitig strahlender Sonnenschein. Kann man halt nichts machen.

    LG nach Hamburg
    Harald

  5. 12 HannoverblickOst
    7. November 2015 um 13:02

    Ich liebe einfach Nebel und deshalb den November. Das gehört für mich einfach nach Norddeutschland und dafür stehe ich auch gerne früher auf 😉 In Hannover verzieht der sich leider immer zu schnell. Schöne Stimmungen eingefangen! LG Simone

  6. 9. November 2015 um 15:07

    Excellent work, it is difficult to shoot well in fog.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

November 2015
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 608,869 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: