02
Mrz
16

Hamburger Betrachtungen [fünf]

schlossmusik

Was mir unterwegs wieder einmal so auffiel.
Quer durch die Stadt.
(Oben an den Landungsbrücken, man beachte den Liebesschloß-Overkill im Hintergrund)

fruehling_2016_1

Frühling!

alterelbtunnel_2_2016

Im alten Elbtunnel

draussen_elbe

Der erste Wein zum Draußensitzen an der Elbe.

koehlbrandbruecke_autosicht

Im Auto auf der Köhlbrandbrücke

 hafentreppe_b_nocht_str

Hafentreppe Bernhard Nocht Straße

stintfang_smartphone

Am Stintfang

Advertisements

8 Responses to “Hamburger Betrachtungen [fünf]”


  1. 2. März 2016 um 23:16

    🙂 Genau, prosit!
    Schöne Fotos!
    Liebe Grüße nach Hamburg 🙂

  2. 3. März 2016 um 08:43

    1. Foto: Läuft da ne Maus auf dem Geländer? Hinter dem Sänger, über den Liebesschlössern. Der alte Elbtunnel ist toll. Fahren da noch Autos durch?
    LG Susanne
    PS: Das Frühling-Bild ist ja auch der Hammer! 😀

    • 5. März 2016 um 01:42

      Hallo Susanne,
      wegen der „Maus“: Ich habe auch das Original vergrößert und es sieht eigentlich auch dort noch immer wie eine Maus aus. Aber ich kann mir das angesichts des Trubels auf der Brücke kaum vorstellen. Ein Rätsel. Aber es freut mich, daß Du so lange auf dem Bild verweilt hast, daß es Dir auffallen konnte. Eine echte Belohnung für Fotoblogger. 🙂
      LG zurück!

      • 5. März 2016 um 08:50

        Ja, man muss schon sehr genau hinschauen, sonst übersieht man das Mäuschen… 😉 Dann ist es vielleicht eine Stadtmaus, die den Trubel gewohnt ist. 😀 Klar betrachte ich Deine Bilder immer ganz lange und aufmerksam. Da ich seit über einem Jahrzehnt im Exil lebe, bringst Du mir mein Hamburg ein bisschen näher. Deine Fotos sind echt klasse. Du zeigst Hamburg so, wie es auch die Hamburger sehen. DANKE dafür! Ich freue mich immer schon auf Deinen nächsten Beitrag. 😀


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8650 Fotos in 1845 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

März 2016
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 601,185 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: