10
Apr
16

Lange Nacht der Museen Hamburg 2016

rathaus_deckenmalerei

Heute (09.04.2016) fand in Hamburg wieder die Lange Nacht der Museen statt.
Von 18.00 bis 02.00 Uhr.
Eine Eintrittskarte, 60 Museen.

Ein paar Eindrücke von der Veranstaltung.
(oben eine Deckenmalerei im Hamburger Rathaus)

rettungsring_hamburg

maritimes_museum_innen

maritimes_museum_innen2

Maritimes Museum

maritimes_museum_aussen

radio_hh_zwei

Stand von Radio Hamburg zwei am Deichtor.

shuttlebusse_deichtor

Zentraler Umsteigebereich der Shuttlebusse am Deichtor.

cap_san_diego_decksblick2

Ausblick von der Cap San Diego ⇵

cap_san_diego_decksblick

rickmer-rickmers_maschine

Maschinenraum der Rickmer Rickmers

rathaus_hamburg_veranstaltu

Musikveranstaltung im Rathaus-Foyer

rathaus_foyer_1

rathaus_innentreppe

zollmuseum_hamburg

Zollmuseum

Advertisements

4 Responses to “Lange Nacht der Museen Hamburg 2016”


  1. 10. April 2016 um 11:15

    Die lange Nacht der Museen gibt es bei uns auch. Dafür wird vond er Stadt sogar ein Busservice zur Verfügung gestellt. Leider bin ich kein Museumsmensch.

    Liebe Grüße nach Hamburg
    Harald

    • 10. April 2016 um 12:23

      Hallo Harald,
      einen sehr aufwendigen Busservice gab es hier in HH auch. Quer durch die ganze Stadt. Inkl. zweier Wasserverbindungen über Alster und Elbe.
      Ich schaue mir Museen eigentlich ganz gerne an. Etwas anstrengend fand ich, daß die Veranstaltung an manchen Standorten vollkommen überfüllt war und es daher weder ausreichend Luft noch Platz für die Besucher gab.
      Liebe Grüße zurück nach Karlsruhe

  2. 10. April 2016 um 21:33

    Sehr, sehr schöne Aufnahmen von „deiner“ Langen Nacht der Museen!

    Leider ist es inzwischen an vielen Orten, die ein besonders attraktives Programm oder Umfeld anbieten, so, dass es zu voll wird und Interessenten gar kein Einlass mehr finden oder freiwillig davon Abstand nehmen, weil zu wenig Sauerstoff im Innenraum ist. Der Kreislauf macht das nicht mit.
    Trotzdem grundsätzlich eine tolle Sache! – Konntest du denn alles besuchen, was du eingeplant hattest?

    LG Michèle

    • 12. April 2016 um 14:56

      Hallo Michèle,
      freut mich, daß Dir meine Bilderausbeute gefallen hat!
      Tatsächlich haben wir auch festgestellt, daß es an vielen Museen einfach zu voll war. In das Bucerius Kunst Forum beispielsweise sind wir nicht rein, weil es von draußen schon erkennbar war, innen gibt es weder Platz noch Luft. Auch an anderen Ecken waren Füllgrad und Luftqualität dem kulturellen Erleben höchst abträglich. So haben wir von mehreren geplanten Besuchen Abstand genommen.
      Aber es ist auf der anderen Seite natürlich erfreulich, wenn sich so viele Menschen für Museen begeistern können. Nur stößt dann irgendwann, wie jetzt geschehen, die Veranstaltung an ihre Kapazitätsgrenzen. Vielleicht sollte man eine zweite Nacht der Museen andenken?
      LG zurück!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8650 Fotos in 1845 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

April 2016
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 600,860 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: