22
Apr
16

Erstanlauf der AIDAprima in Hamburg

AIDAprima_hamburg_1a

Heute (21.04.) lief das neue Kreuzfahrtschiff AIDAprima erstmalig den Hamburger Hafen an.
Es ist das zur Zeit umweltfreundlichste Kreuzfahrtschiff weltweit und wird zukünftig seinen Heimathafen hier in Hamburg haben.
Ein paar Aufnahmen vom Auslaufen am heutigen Abend:

 AIDAprima_hamburg_2a

AIDAprima_hamburg_5a

AIDAprima_hamburg_3a

AIDAprima_hamburg_6a

AIDAprima_hamburg_4

6 Responses to “Erstanlauf der AIDAprima in Hamburg”


  1. 22. April 2016 um 00:41

    🙂 Wahnsinns Bilder! Vor allem das 1. – es fährt ja förmlich auf einen zu!
    Von wo aus hast Du die Fotos gemacht (letztes Foto)? Ist das irgendwo bei der Elbphilharmonie aufgenommen?
    Das Wasser sieht aus, als ob es ordentlich stürmisch war.
    Oder trügt der Eindruck?
    Liebe Grüße in die Heimat 🙂

    • 24. April 2016 um 23:57

      Das freut mich sehr zu lesen. Danke! Das Bild ist vom Fähranleger „Altona Fischmarkt“ gemacht worden. Und ja, es war nicht nur recht windig, es war auch Freitag schon unangenehm frisch. Heute fiel hier sogar etwas Schneeregen.
      Liebe Grüße zurück nach Wien

      • 25. April 2016 um 00:05

        🙂 Oh, nee! Schneeregen? Das läuft ja genau nach dem Motto „April, April, kann machen was er will!“ 😀
        Danke für die Info – ich hätte gedacht, dass das Foto auf Höhe der Elbphilharmonie gemacht wurde.
        Liebe Grüße nach Hamburg! 🙂

  2. 12. Mai 2016 um 21:56

    Wirklich schöne Bilder, ich war bis Mittwoch in Hamburg, habe den Einlauf der Aida leider nicht mitbekommen, aber dank Deinen Bildern krieg ich doch etwas davon mit. Dankeschön

    Viele Grüße
    Thomas

    • 14. Mai 2016 um 00:57

      Hallo Thomas,
      das freut mich zu lesen, daß Dir die Bilder gefallen haben und ich Dir damit einen maritimen Eindruck von der Elbe verschaffen konnte.
      Viele Grüße zurück!

      • 14. Mai 2016 um 09:21

        Guten Morgen, das ganz sicherlich. Mich würde interessieren, wie Du meine Fotos findest, die ich bei meinen Hamburg-Besuchen gemacht habe… Freu mich auf Dein Feedback.
        Schöne Pfingsttage


Kommentar verfassen

Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

April 2016
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 609,159 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

