28
Mai
16

Queen Mary 2 im Hamburger Hafen

queen_mary_2_hamburg_16_2a

Am 27.05.16 (Freitag) dockte das Kreuzfahrtschiff „Queen Mary 2“ für eine dreiwöchige Revision bei Blohm + Voss ein.
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Zuschauer das Schiff in Hamburg immer wieder an die Elbe zieht. Der gesamte Bereich rund um die Landungsbrücken war komplett voller Menschen.
Daher gibt es Bilder vom (relativ leeren) Bereich des Fischmarktes.
Da das Schiff rückwärts zum Dock fuhr, war der Standort sogar recht gut.
Das Fotografieren des Eindockens habe ich mir dann gespart. 😉

queen_mary_2_hamburg_16_8

queen_mary_2_hamburg_16_9

queen_mary_2_hamburg_16_5

Die QM2 hatte zuvor am Kreuzfahrtterminal Steinwerder festgemacht.

queen_mary_2_hamburg_16_1

queen_mary_2_hamburg_16_6

Advertisements

9 Responses to “Queen Mary 2 im Hamburger Hafen”


  1. 28. Mai 2016 um 16:46

    Toll und gigantisch. Ich glaube da wäre ich auch öfters zum Fotografieren an der Elbe.
    Ein schönes Wochenende
    Harald

    • 1. Juni 2016 um 13:56

      Hallo Harald,
      fotografisch interessant ist auch, daß die großen Kreuzfahrtschiffe direkt an einem an der, im Hafenbereich eher schmalen, Elbe vorbeifahren.
      Wünsche Dir einen schönen Start in den Juni.
      Liebe Grüße aus Hamburg

  2. 3 Patrick H.
    28. Mai 2016 um 18:43

    Sie hat halt Stil. Einige der anderen großen sehen gar nicht mehr wie Schiffe aus, sondern wie Steilshoop. 🙂 Nichts gegen Steilshoop, aber soll ja auch kein Schiff sein 😉

  3. 28. Mai 2016 um 21:20

    ich habe die dort auch schon am kai gesehen. beeindruckend.

  4. 28. Mai 2016 um 22:26

    🙂 Super schön! Wäre mein Traum mal damit über die Meere zu schippern.
    Aber ich bin demnächst mal in HH – vielleicht seh‘ ich sie dann in ihrem Trockendock aus der Ferne.
    Danke für die beeindruckenden Fotos und viele Grüße in die Heimat 🙂

    • 1. Juni 2016 um 14:06

      Ein fröhliches Hallo nach Wien,
      auch wenn ich kein echter Fan von Kreuzfahrten bin, eine Reise auf der QM2 könnte mir dennoch gefallen. Wenn Du in den nächsten Wochen nach Hamburg kommst, wirst Du die QM2 noch sehen können. Sie bleibt bis zum 17. Juni im Dock.
      Liebe Grüße aus Hamburg!

  5. 7. Juni 2016 um 15:42

    Hat dies auf algarve immobilien rebloggt und kommentierte:
    Diese Kombination aus Dunkelblau und Rot, unten und oben bei den Schornsteinen ist genial.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

Mai 2016
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 608,443 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: