23
Nov
16

Die Elbphilharmonie ist fertig

elbphilharmonie_fertig_7

Nach langer Verzögerung, extremer Verteuerung und der Einsicht, daß bei diesem Projekt jede Menge Trottel mitgearbeitet haben, ist sie nun endlich fertig: Die Elbphilharmonie. Musik wird zwar noch nicht gespielt, aber auf die Plaza kommt man, in das Hotel und in weitere Einrichtungen.
Ich hatte es mit der Begehung aus den genannten Gründen nicht so eilig, aber heute mußte ich dann doch einmal nachsehen, wie das dort so ist.
Und natürlich habe ich Bilder mitgebracht für einen ersten Eindruck von der neuen Elbphilharmonie.

fertigstellung_elbphilharmonie

elbphilharmonie_fertig_2

fertigstellung_elbphilharmonie_2a

elbphilharmonie_fertig

elbphilharmonie_fertig_8

elbphilharmonie_eroeffnung

elbphilharmonie_fertig_3

elbphilharmonie_fertig_4

elbphilharmonie_fertig_5

9 Responses to “Die Elbphilharmonie ist fertig”


  1. 23. November 2016 um 06:54

    Schöne Impressionen! Freue mich auf meinen nächsten Hamburg-Besuch!

    • 23. November 2016 um 23:22

      Freut mich, daß die ersten Bilder der Elbphilharmonie Dir gefallen haben. Beim nächsten Besuch kannst Du dann auch schon selbst ein Auge auf die „Elphi“ werfen. Unter der Woche scheint dort nicht so viel los zu sein.
      Viele Grüße aus Hamburg!

  2. 23. November 2016 um 09:34

    Als Hamburger der im Ausland lebt und nur selten seine Heimatstadt besucht habe ich mich riesig ueber die Fotos gefreut. In ein paar Jahren werden alle Schwierigkeit vergessen sein und die Hamburger werden stolz auf die Elbphilharmonie sein.

    • 23. November 2016 um 23:26

      Tatsächlich denke ich auch, daß schon bald über Kosten und Fehlplanungen nicht mehr viel geredet wird. Es sei denn, es treten noch gravierende Mängel im Laufe der Zeit auf. Das halte ich zumindest für möglich, wenn ich mir den Bauablauf so ansehe.
      Freut mich, daß die Bilder Dir etwas Heimatgefühl vermitteln können.

  3. 5 nobsta
    24. November 2016 um 20:08

    Tolle Eindrücke, bin demnächst für ein paar Tage in Hamburg und hoffe, dass mir ein eigenes „Bild“ machen kann.

  4. 9. Dezember 2016 um 16:19

    Das Bild des alten Ehepaares berührt mich. Ich stelle mir vor, dass sie sie schon immer in Hamburg lebten und so viel hier gesehen haben, was wir gar nicht mehr kennen. Und was sie wohl in diesem Moment gedacht haben, als sie da hinunter sahen…..

    Ich war noch gar nicht da, ist ein Stativ erlaubt, weißt du das zufällig?

    • 12. Dezember 2016 um 01:05

      Welch ein schöner Kommentar. Er hat den grauen Tag hier etwas sonnig gemacht. Denn was ist der Zieleinlauf von Fotografie? Emotion. Und wenn diese dann auch noch die Phantasie an die Hand nimmt und auf eine kleine Reise geht. Hach. 🙂
      Und noch zu Deiner Frage: Ich habe noch nicht gesehen, daß die dort etwas gegen Stative haben. Es gibt auch genügend Ecken, in denen man ein Stativ aufstellen könnte.


Kommentar verfassen

Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

November 2016
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 618,569 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

