30
Dez
16

Zwischenzeitlich

ubanh_hfc_uni

Zwischen den Jahren noch ein paar Momentaufnahmen aus Hamburg.

reeperbahn_2

Reeperbahn

warten

Landungsbrücken ⇕

morsmors

aussteiger

Könnte auch metaphorisch verstanden werden.

tiefbunker_hbf

Tiefbunker unter dem Hauptbahnhof

hafencity_speicherst

Speicherstadt

Advertisements

13 Responses to “Zwischenzeitlich”


  1. 30. Dezember 2016 um 20:00

    Immer wieder großartige Aufnahmen 👍🏻. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎉!! Liebe Grüße Andrea

  2. 5 nobsta
    30. Dezember 2016 um 20:16

    Hoffe es gibt auch im nächsten Jahr wieder viele schöne Eindrücke aus Hamburg! Guten Rutsch … Gruß, Norbert

  3. 30. Dezember 2016 um 21:42

    🙂 Wieder ‚was gelernt – wusste gar nicht, dass es einen „Tiefbunker“ unter dem Hauptbahnhof gibt. Wie kommt man dahin?
    Und der Mors Mors-Aufkleber ist natürlich der Hammer!
    Komm gut in’s Neue Jahr und liebe Grüße aus Wien 🙂

    • 3. Januar 2017 um 23:53

      Der Bunker liegt in Teilen direkt unter dem Hauptbahnhof, was einen Abbruch auch verhindert hat. Der Eingang ist am Steintorwall rechts neben der Bahnhofsmission. Kaum zu erkennen. Es werden von „Hamburger Unterwelten eV“ regelmäßige Führungen angeboten.
      Ein frohes neues Jahr nach Wien und lG zurück!

      • 4. Januar 2017 um 00:17

        🙂 Oh, das ist ja interessant! Wenn ich mal wieder länger in HH bin, muss ich mir so eine Führung mal geben. – Dir auch ein schönes Neues Jahr und ich freu mich auf Deine Fotos in 2017. Liebe Grüße nach Hamburg 🙂

  4. 1. Januar 2017 um 10:50

    Tiefbunker kenne ich noch nicht, dass es so was gibt, ist ja interessant. Ich frage mich auch, wie man dahin kommt?

    • 4. Januar 2017 um 00:03

      Ninnie hat den Link hier ja schon gepostet. Es werden regelmäßige Führungen angeboten. Der Bunker liegt am Steintorwall und ist von dort auch zugänglich (rechts von der Bahnhofsmission). Bei den Führungen kann man aber nicht immer optimal fotografieren. Ich hatte bei den Bildern Glück, mich etwas von der Gruppe absetzen zu können (der Bunker ist riesig!). Kommt auf die Präsenz der Mitarbeiter dort an. Der Besuch lohnt sich aber so oder so.

  5. 13 Ninnie
    1. Januar 2017 um 23:20

    Ich bin mal so frei:
    Alles über Bunker usw in Hamburg bei:
    http://www.hamburgerunterwelten.de/Besichtigungen_Touren.html


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

Dezember 2016
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 609,148 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: