04
Feb
18

Venezianischer Maskenzauber in Hamburg – 2018

Mit etwas Verzögerung kommen hier einige Bilder des diesjährigen Venezianischen Maskenzaubers in Hamburg.
Leider bin ich am Termin Sonntag zu spät eingetrudelt (da war das Gedrängel schon groß) und dann war das graue Nieselwetter auch nicht eben von fotografischem Vorteil.
Daher in diesem Jahr auch nur einen einzigen Post der Veranstaltung.


10 Antworten to “Venezianischer Maskenzauber in Hamburg – 2018”


  1. 1 gajako
    4. Februar 2018 um 20:53

    Geht das nur mir so? … aber ich grusel mich bei manchen Masken. Sie mögen zwar interessant sein, aber schön? Ich finde sie sehr düster und teilweise bedrohlich.
    Wie war das für dich, was hast du empfunden? Du hast sie ja im Original gesehen!
    Alles Liebe …
    Gaby

    • 11. Februar 2018 um 17:28

      Hallo Gaby, da hast Du recht, manche Masken sind etwas gruselig. Aber je ungewöhnlicher, desto mehr heben sie sich aus dem gewohnten Stadtbild ab. Würde mir nachts jemand mit diesen Masken auf leerer Straße entgegenkommen, würde ich das sicher anders beurteilen. So in der Gruppe überwog für mich die Ästhetik der Masken, die bei der Veranstaltung ja auch mit stilisierten Bewegungsabläufen ergänzt wurde.
      LG!

  2. 4. Februar 2018 um 21:32

    🙂 Da hast Du ja mal wieder super tolle Fotos gemacht!
    Viele Grüße nach Hamburg! 🙂

  3. 4. Februar 2018 um 22:20

    Lesenswert und sehr informativ – danke sehr für diesen Reiseziel. HH mal anders😍

  4. 5. Februar 2018 um 00:20

    Das passt zu Hamburg. Mit etwas Phantasie gleicht die Stadt im Bereich der Speicherstadt und Alster doch Venedig. Schöne Bilder aus einer wundervollen Stadt, in die ich immer gerne fahre.

  5. 7. Februar 2018 um 16:22

    Ich eröffne die Neiddebatte, Norddeutschland ist sowieso eine der schönsten Ecken Dutschlands und dann noch die venezianischen Masken in Hamburg. Ich platze fast vor Neid. es wäre so schön wenn es soetwas hier uach gäbe.

    LG KuR

    • 11. Februar 2018 um 17:10

      Wahrscheinlich liegt die Abwechslung einfach auch an der Größe der Stadt. Wenn ich das einmal hanseatisch formulieren darf. 😉
      Es lebt sich schon schön hier, aber andere Städte haben auch ihre Vorteile. Dresden beispielsweise finde ich sehr schön oder Süddeutschland mit seiner Nähe zu den Bergen. Alles hat Vor- und Nachteile.
      LG zurück!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 9688 Fotos in 2015 Artikeln auf 8 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

 

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet WordPress ungebetene und sehr störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.
Ich empfehle die Verwendung eines Ad-Blockers wie z.B. uBlock.
Dazu beachten Sie bitte auch die Datenschutzhinweise.

 

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

Februar 2018
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 682.324 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: