22
Jan
13

Hamburger Schneelage

schnee_s_bahn_diebsteich

Nun hat der Schnee auch wieder Hamburg erreicht. Der Schneefall selbst war ganz malerisch, das Bodenergebnis hingegen nicht so sehr. Auch die Sonne wollte heute nicht mitspielen. Für einen eigenen Eindruck oben ein Alltagsbild vom Bahnhof Diebsteich.

schnee_s_bahn_ohlsdorf

Abends wurde der Schnee dann etwas fotogener. 😉

5 Responses to “Hamburger Schneelage”


  1. 22. Januar 2013 um 23:15

    Dass der neue Bahnhof von Altona mal in Diebsteich sein soll, kann man sich noch nicht vorstellen. Das zweite Bild ist mein Favorit!

    • 22. Januar 2013 um 23:30

      Ich meine gelesen zu haben, die Pläne zur Verlegung des Bahnhofs Altona an den Diebsteich sind fast schon wieder vom Tisch. ?
      Das erste Bild soll ja auch nur ungefähr die Schneedichte aufzeigen. Ich würde mich nicht scheuen zu sagen, das ist sogar eher ein langweiliges Foto. 😉

      • 23. Januar 2013 um 09:08

        Ja, es haut einen nicht um, wenn ich das sagen darf. Aber wir wissen ja, dass es keine überflüssigen Bilder gibt – vielleicht dokumentiert es ja dereinst, dass es in HH Schneezeiten gab. – Was Diebsteich angeht: Vom Tisch ist es wohl nicht, meines Wissens will HH auf den alten Bahnhofsflächen bauen; das DB-Gutachten dauert länger. So etwa.

  2. 26. Januar 2013 um 07:49

    Von dem Bahnsteig aus kann man direkt auf unsere alte Wohnung gucken. Aber ich trauere ihr nicht hinterher. Der Blick auf den Bildern ist mir aber sehr vertraut.


Kommentar verfassen

Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

Januar 2013
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 608,719 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

