14
Mrz
13

Schnee

winter_auto

Er hält sich hartnäckig, der Schnee. Nachts dann auch noch doppelstellige Minusgrade.
Ich interpretiere den frühlingshaften Gesang der Vögel als Realitätsleugnung oder pure Verzweiflung.

Advertisements

8 Responses to “Schnee”


  1. 14. März 2013 um 17:48

    Bei uns ist auch wieder weiss. *schluchz* Aber zum Glück nicht soo kalt.

  2. 14. März 2013 um 19:45

    Bei uns pfeift es auch überall. Die Amseln schmettern frühmorgens ihre Melodie. Da kann der Frühling doch nicht weit sein. Oder?
    LG Harald

    • 14. März 2013 um 23:37

      Hallo Harald,
      oh je, *flüster* ich kann den scheiß Schnee echt nicht mehr sehen… Und dann noch aktuell -8 Grad in Hamburg. Da hoffe ich auch, der Frühling steht schon im Türrahmen. Liebe Grüße aus dem tiefgefrorenen Hamburg!

  3. 14. März 2013 um 21:10

    Vielleicht wissen die aber auch mehr als wir und freuen sich auf das nahende Winterende….

  4. 7 Veinarr
    14. März 2013 um 22:13

    Ich finde das hübsch. Viel besser, als so halben Kram mit fünf Schneeflocken.
    Die Wirkung der ersten Frühjahrs-Boten wird umso heftiger unsere Gemüter beflügeln…
    Und das Chaos auf Straße und Schiene scheint mir fast das Gleiche zu sein – ob 1 oder 20 cm Schnee gefallen sind. Gruß und Dank an den hartnäckigen „Momente-in-Hamburg-Sammler“

    • 14. März 2013 um 23:44

      Also da gehe ich teilweise mit. Vernünftiger Schnee bei Kälte, sehr schön. ABER: nicht Mitte März. Da will im Stadtpark sitzen und den Kopf in die Sonne halten. Und ja, da hast Du auch recht, S-Bahn und Regionalbahn können einfach keinen Schnee mehr. Früher hieß es, „Die Bahn fährt immer“, heute in HH: Die Bahn fährt immer, wenn es nicht gerade stark regnet, Herbst ist oder Schnee liegt. Ach, und bei Temperaturen über 25 Grad auch nicht, weil dann die Klimanlagen streiken. Und ich kann das, als trotzdem überzeugter, Bahnfahrer beurteilen. 😉 Du natürlich auch.
      LG!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Blog-Information

Im Augenblick sind in diesem Hamburg-Blog 8863 Fotos in 1875 Artikeln auf 7 Seiten online.
Zu älteren Artikeln und Bildern gelangt man einfach durch ein Herunterscrollen, die Inhalte werden am Seitenende automatisch nachgeladen. Es gibt auch eine Suchfunktion für bestimmte Motive oder einen kalendarischen Aufruf über das Archiv.
Dieser Blog ist für Mobil-Geräte optimiert.

Zur Motivsuche im Archiv:

Distanzierung von Werbeeinblendungen

Leider blendet Wordpress jetzt ständig ungebetene und störende Werbung auf diesem Blog ein.

Bedauerlicherweise kann ich das nur gegen Bezahlung unterbinden.
Ich möchte mich daher AUSDRÜCKLICH von diesen Zwangseinblendungen distanzieren.
Sie haben mit diesem Blog nichts zu tun und geben auch NICHT die Meinung des Bloginhabers wieder.

Hamburger Innenansichten

Hamburger Innenansichten

Bloglovin

*---------------------------------*
Follow on Bloglovin
-Ich folge Blogs über Bloglovin-

März 2013
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Hamburg

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Was hier so los ist:

  • 618,148 x Hamburger Luft geschnuppert

Urheberrecht

Die hier im Blog gezeigten Aufnahmen sind urheberrechtlich geschützt. (c)

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Hamburgwetter (klick für sehr umfangreiche Details, empfehlenswert)

Click for Hamburg, Germany Forecast

RSS Polizeimeldungen Hamburg

Was das Internet so weiß…

IP

%d Bloggern gefällt das: